Heatto85 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Batchprogrammierung, habe aber kein Problem damit mich in die Sache einzulesen. Nur wüsste ich gerne ob mein Vorhaben mit Batch überhaupt machbar ist. Ich würde gerne folgende Datensicherung programmieren: Ein USB-Datenträger, der (möglichst per Autostart) alle Dateien eines Typs (eventuell mit einer Suche vorangeschaltet) auf den Datenträger kopiert. Wo ich mir unsicher bin ist ob man per Batch Datei den Datenträger unabhängig vom Laufwerkbuchstaben erfassen kann und ob die Ordnerüber- und untergreifende Suche überhaupt möglich ist. Wäre dankbar für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Das Suchen kann mit dem "dir"-Befehl und entsprechenden Filtern passieren. Die Ausgabe schreibst kann in bspw. xcopy weiterverarbeitet werden. Ist es immer der selbe USB-Stick, der verwendet wird? Wenn ja, dann kannst du fest einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn es immer unterschiedliche sind, dann könnte man alle möglichen Laufwerksbuchstaben abfragen (bspw. mit "vol" oder prüfen, ob eine Datei auf dem LWK existiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hm? also quasi sowas wie ein USB mit Autostart, wo alle Dateien auf den Stick gezogen werden? Sollte kein Problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...