Lisytiro Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Schönen Guten Morgen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiterkommen... und zwar muss ich einen PC im Netzwerk per batchdatei herunterfahren bzw neustarten. Folgendes hab ich probiert per batch: @echo off SET /P PCName=Bitte Daten eingeben... shutdown -s -m \\%PCName% pause exit Leider passiert nach der Eingabe der Daten überhaupt nichts. Wenn ich hingegen aber im command manuell 'shutdown -s -m \\PCNamen' eingebe funktioniert der Befehl Woran kann das liegen? Ist doch eigtl ein und der selbe Befehl...? Lg, Blackbeary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Vielleicht fängst du mal damit an, welche Windows-Version das überhaupt ist... Und als zweites vielleicht mal, ob das ganze einfach als .bat-Datei aufgerufen werden soll, oder evtl von einer anderen Batch-Datei aufgerufen wird. Dann vielleicht mal abfragen, ob es vielleicht irgendeine Rückmeldung / Error vom Betriebssystem zurück gibt (0 oder 1 z.B. als Returncode?) Dann schau mal, mit welchen Berechtigungen das Script läuft. Vielleicht ist der Benutzer ja nicht dazu berechtigt, den PC per Befehl auszuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisytiro Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Also^^ das ganze is eine gewöhnlich -bat datei, in der nur die oben aufgeführten Zeilen stehen... Betriebsystem ist auf allen Rechnern Windows XP habe nun auch herausgefunden wenn ich die Datei auf dem Desktop starte funktioniert sie, wenn ich aber hingegen die Date in einen Ordner auf dem Desktop verschiebe geht sie nicht mehr. Also demnach geht sie eigtl immer noch nicht, denn eine Datei die nur auf dem Desktop geht ist sinnfrei. PS: Mit Desktop ist C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Sind irgendwelche Meldungen im Konsolenfenster zu sehen? Lass dir vor dem shutdown-Befehl den Wert von %PCname% ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisytiro Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Pfadangabe waren richtig etc... ging trotzdem nicht habe nun die Zeile durch '%windir%\system32\shudown.exe -s -m \\%PCName%' ersetzt. Nun funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hmmm... hast du %windir%\system32 denn nicht in der Path-Variable mit drin stehen? :confused: Eigentlich sollte das dann gehen, auch wenn man nicht in dem Verzeichnis ist. Wieso das jedoch geht, wenn man die Batch-Datei auf den Desktop legt, kommt mir jedoch auch seltsam vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.