kojack87 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo, möchte mittels Batch in einer Datei nach einem bestimmten String suchen welcher ein "=" enthält. Hierzu nutze ich eine grep.exe zum suchen. Wie kann ich jetzt das "=" maskieren das er es als Text erkennt? c:\grep.exe -w -i "CALC LICENSE COUNT ^= 5" %path%\config\datei.txt Das wäre mein Ansatzz, nur mit dem "^" lässt es sich nicht maskieren. MFG und THX Bearbeitet 19. Oktober 2011 von kojack87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 probier mal \ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojack87 Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 probier mal \ klappt leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) dann wirst du wohl die Dokumentation des Tools lesen müssen oder auf Powershell ausweichen müssen ;-) oder probier mal: c:\grep.exe -w -i 'CALC LICENSE COUNT = 5' %path%\config\datei.txt Bearbeitet 19. Oktober 2011 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hast Du jetzt die Pipe oder den Backslash benutzt? \ oder |? weil bei Deinem Zitat sieht es nach einer Pipe aus ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.