Kitho Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo, ich muss für mein Projekt ein Thin-Client-System erstellen kann mir jemand sagen wo ich am besten infos zu diesem Thema finde hab bei google schon ne weile gesucht aber nichts gescheites gefunden.Dank schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 ?? Ne oder, nen Projekt abgeben und nicht wissen was man macht. Was soll eigentlich heissen, ein Thin-Client-System erstellen? Sollst du denn TS und nen paar Clients aufbauen? Wohl nen bischen Mau für nen Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sightwalker Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich muss meinem Vorredner da eindeutig zustimmen. Erstens findet man via Google genug Informationen zu diesem Thema - da wirst Du also nicht richtig bzw. lange genug gesucht haben - und zweitens lässt der Projektname "Thin-Client aufbauen" doch starke Zweifel in vielerlei Hinsicht aufkommen. Nichtsdestotrotz hier eine der vielen Webseiten zu dieser Thematik (manche Informationen sind jedoch veraltet): Infos zur Virtualisierung und Desktop Virtualisierung - Vergleiche - Thin Client - VDI - VMware - Citrix - Microsoft Des Weiteren findest Du auf den Seiten verschiedener Anbieter/ Hersteller von Thin-Client-\ VDI-Lösungen (FS, Igel, VMware, Wyse, etc.) weitere Informationen zu den Grundlagen bzw. spezifischen Informationen/ Vorgehensweisen der Firmen. Du solltest Dir also im Vorfeld genau überlegen ob das, was Du unter "Thin-Client aufbauen" auch immer verstehen magst, auch für ein Projekt reicht. Bearbeitet 21. Oktober 2011 von sightwalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 und noch was zum lesen: :: Thinstation - a light, full-featured Linux thin client OS :: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Storage Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo, ich muss für mein Projekt ein Thin-Client-System erstellen kann mir jemand sagen wo ich am besten infos zu diesem Thema finde hab bei google schon ne weile gesucht aber nichts gescheites gefunden.Dank schonmal im vorraus. Wieso solch Thema wählen, wenn man nichts vom Thema weiss :D Gibt viele einfache Projekte, die vom Ausschuss genehmigt werden. Fang beim Webinterface an lol voll Easy Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.