Lougan Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich wünsche euch erst mal ein schönen Freitag Mittag :-) Ich bin im November dran mit meiner Abschlußprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Kann mir viell. jemand sagen was für Themen ich am besten noch lernen soll oder welche viell. sogar in der Prüfung auf jedenfall dran kommen. Ich konnte im Forum leider keine Antwort auf meine Frage finden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin beim 1 mal leider durchgefallen im Kern- und Fachteil und möchte das natürlich diesmal schaffen. 2. Frage wäre noch: Muss ich die Berichtshefte weiterhin führen? Da ich ja die Mündliche bestanden habe. Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus. Gruß Lougan Bearbeitet 21. Oktober 2011 von Lougan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Berichtsheft: ja Prüfungsaufgaben: Rahmenlehrplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Was immer in irgendeiner Art und weise dran kommt ist Netzwerkzeugs. Switche, Routing ==> Routingtabellen, VLANS, Subnetting, VPN, VoIP, Berechnungen für Datenübertragungen im netzwerk (zeiten, Durchsatzrate,...), ... :old ach und strucktugramme (oder wie man das schreibt) und sehr, sehr viel BWL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lougan Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Danke für eure Antworten. @ Matdog89 Dann hab ich ja noch bisschen was vor mir :-) BWL habe ich soweit zum glück hinter mir. VOIP kam in der letzten Prüfung dran ob das dann wohl nochmal dran kommt? Ich werd mich wohl direkt mal an Berechnung der Datenübertragung im Netzwerk machen. Falls sonst noch wer hilfreiche Tipps hat kann mich gerne "Voll ballern" :-D Gruß Lougan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Datenbanken is auch ein Thema, welches immer wieder dran kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 war aber in der sommerprüfung das jahr kein thema, könnte also kommen. aber ich denke trotzdem das zu VoIP was kommt (weil der ganze neumodische Kram halt) da reiten die drauf rum, bis alles ausgeschlachtet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.