blackodemx Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo, ich programmiere derzeit eine 3d Simulation mit XNA. ich drehe die Kamera um die Y Achse, wenn sich die Maus nach links und rechts bewegt. Das geschieht dadurch, das ich nach jedem Update die Koordinaten der Maus speicher und vor jedem Update die gespeicherte und die aktuelle Mauskoordinate vergleiche. Mein Problem ist, wenn die Maus nun am Bildschirmrand angekommen ist, geht es nicht weiter. Was kann man da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 du musst am Ende eines jeden Updates die Maus auf die Mitte des Bildschirms setzen passend dazu musst du die Überprüfung dahingehend anpassen, dass der Unterschied zum Mittelpunkt (und somit zur Vorherigen Mausposition) ermittelt und verwendet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.