errox Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Liebe Freunde. Ich schilder euch mein Problem: Ich hab eine Form. In der Form ist ein Control. In diesem Control sind 3 Panels. Eins davon AutoScroll = true. Scrollleiste erscheint. Das Problem: Es scrollt nicht mit dem Mausrad. Was kann ich tun, damit es Scrollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 In der Regel sollte das gehen solange das entsprechende Control auch den Focus hat. Das ist leider nicht immer der Fall. Prüfe mal ob es den Focus hat. Du kannst den Focus auch mal zum testen manuel setzten bevor du versuchst zu scrollen. Anderfalls wenn alles nichts hilft, fang das MouseEvent fürs scrollen ab und setz die scrollbars selbst. Soweit ich das noch in Erinnerung habe verfügt ein Panel über die Property Scrollbars. Das war glaub ich ein ScrollBar Array da musst du dann noch die richtige Scrollbar mit der passenden Orientation auswählen und setzt dann den Value selbst. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.