andi02 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo, hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, wenn nicht, bitte verschieben. ich muss für die Schule folgende Aufgabe machen: ---------------------------------------------------------------------------- Erstellen Sie ein Nicht - Rechner - Programm (Folge von Anweisungen) für einen Tankvorgang! Folgende Hinweise sollten berücksichtigt sein: - Nur bei leerem Tank wird die Tankstelle angefahren, - die Richtige Treibstoffart muss getankt werden, - Bezahlen nicht vergessen, - für den kleinen Durst kann man noch ein Getränk mit einkaufen. ---------------------------------------------------------------------------- Ich habe jetzt mal folgendes aufgestellt: Fahrzeugtank leer Zur Tankstelle fahren Richtige Treibstoffart wählen Tankdeckel öffnen Zapfhahn einführen Fahrzeug volltanken Zapfhahn rausnehmen Tankdeckel schließen Zur Kasse gehen/fahren Getränk mit einkaufen Rechnung bezahlen Hättet ihr vielleicht noch tipps, wie ich das ganze verbessern könnte und was noch fehlt bzw. was ich noch einbauen könnte? Muss ich eine Teilaufgabe zerlegen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coutinho Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ich würd es 1) vielleicht zeichnen (dann kannste deine Gedanken auch gleich hier hochladen ) 2) Optionale sachen als solche Kennzeichnen (wenn ich tanke hol ich mir keine cola) 3) Bisschen sorgfältiger die Worte wählen ("Zur Kasse gehen/fahren") Am besten machste dir einen Ablaufplan (Visio o.Ä.). Damit solltest du das am schnellsten Visualisieren können. Frage noch: Für welches Fach musst du des machen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Mir fehlen ein wenig die "Wenn / Dann" Anweisungen, du sollst IMO einen Ablaufplan erstellen. Beginnt also mit "Tank prüfen" und dann "Wenn leer, dann" bzw. "Wenn nicht leer, dann" usw. Zeichnen ist sicher ein guter Tipp!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.