127.0.0.1 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ...was bedeutet das in der geheimsprache der stellenanzeigen? mein eindruck nach einigen bewerbungsgesprächen ist der, dass jede firma, die das von sich behauptet ganz mies bezahlen und in der selben kategorie sich bewegen wie firmen, die "übertariflich" bezahlen. ist mein eindruck korrekt oder täusche ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 korrek´t ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ...was bedeutet das in der geheimsprache der stellenanzeigen? Nichts. Jeder verkauft sich so gut er kann. Auch Firmen. Es wird keiner in die Stellenazeige reinschreiben "mieses Arbeitsklima, schlechte Bezahlung, Chef ist ein Choleriker". Insofern kannst Du auf diese ganzen Werbesprüche nicht viel geben und mußt Dir selbst ein Urteil bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codekneter Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Jo, glaube auch dass das absolut nichts zu bedeuten hat, weil das quasi in jeder Stellenanzeige steht. Ich finde 'attraktiv' aber persoenlich schlimmer als 'uebertariflich' weil ich mit 'ueber tarif' einen existierenden Tarif assoziiere den man bei 'attraktiv' noch mal unterschreiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Hi, schau mal hier: Gehalt.de - Was verbirgt sich hinter Da findest du Infos, was sich hinter "attraktives Gehalt" verbirgt. Hoffe, es hilft dir weiter. Drei Beiträge von dir, auf dem Forum verteilt, alle drei mit einem Link auf XXXXXXXXXXX.de? Bekommst du Geld dafür? Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Darth_Zeus Spamverdacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micca1973 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Sorry, ich bekomme natürlich kein Geld dafür. Aber es ist doch eine hilfreiche Info, oder nicht ? Wenn nicht, dann lösche bitte den Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonanzarad Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Interessant dehnbar ist auch "leistungsgerechte Bezahlung". So ein Laden hat mir in Hamburg vor ein paar Jahren ganze 1500€ brutto im Monat geboten. Gelesen, gelacht, gelocht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
branchies Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Also diese Aussage, heißt so viel wie "Attraktiv für die, die sich was trauen und gut verhandeln könne, sonst der standardo der weniger als das". Das höre ich oft. Direkt nach dem Studium hört man immer wieder ja ich kriege das und bin zufrieden und da stellt man sich die Frage ob es überhaupt Branchenüblich ist, kriegen es die anderen auch ? Was bekommt ein Informatiker und in welcher Branche das beste Gehalt. Viele kennen die Höhe nicht. Darum kann ich nur empfehlen, vorab sich die Gehälter seiner Branche anzuschauen, auszudrucken und die Zahlen für sich sprechen zu lassen. Damit erreicht man auf jeden Fall mehr, als ohne quelle: Gehalt informatiker - Gehälter informatiker und Löhne Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Darth_Zeus Spamverdacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) also langsam wirds auffällig mit diesen XXXXXX.de links. Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Darth_Zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) also langsam wirds auffällig mit diesen XY.de links. branchies hat in 2 von 2 Posts insgesamt einen solchen Link, micca1973 in 3 von 4 Posts insgeamt --> 2 Versuchs-Uboote? Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Darth_Zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) also langsam wirds auffällig mit diesen XXXXXXXX.de links. Deswegen hats der D_Z auch zensiert. Und micca1973 bzw branchies: Wenn ich den nächsten Post von euch lese, der einen Link auf die bekannte Seite enthält, kick ich euch ohne grosse Ankündigung ins Nirvana. Bearbeitet 28. Oktober 2011 von Darth_Zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.