Chlochou Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Guten Tag Community! Leider passt dieses Thema sowohl in Hardware wie auch in den Software Bereich Und zwar gibt es folgendes Problem mit einem HP Elitebook 8440p: Sobald das Notebook an einer Dockingstation angeschlossen ist flackert das Display. Der externe Monitor welcher an der Dockingstation angeschlossen ist jedoch NICHT. Nun habe ich es mit einer anderen Dockingstation ausprobiert. Genau das gleiche Problem. Auch wurden Display und Mainboard getauscht. Auch Treiber und das aktuellste BIOS wurden installiert. Hätte da jemand eine Idee, ausser das Notebook einzuschicken? Danke schonmals Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Netzteil wurde auch schon getauscht? Anderer Stromkreis wurde auch schon getestet? Monitor ist per DVI oder VGA angeschlossen? Btw... das 8440 sollte doch inzwischen ~ 4 Jahre alt sein... habt ihr das Carepack verlängert? Bearbeitet 30. Oktober 2011 von Chief Wiggum Zitieren
Servior Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Auch wenns schon ein paar Tage her ist: Schließ das Notebook mal an die Dockingstation an und entfern das Stromkabel. Tritt das Problem dann auch noch auf? Wir hatten das Problem bisher nur mit externen Monitoren, da lag es einfach daran, dass die Abschirmung zum Monitor nicht gut genug war. Könntest dann eventuell das Stromkabel/Netzteil tauschen und wenns dann weiterhin auftritt halt einschicken. Gegebenfalls einfach mit dem HP Support telefonieren, eventuell kennen die das Problem und wissen direkt woran es liegt. Zitieren
Chlochou Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Geschrieben 31. Oktober 2011 @Chief Wiggum: Netzteil wurde schon ein anderes ausgetestet. Es liegt ja nicht nur an einem Notebook sondern gleich an mehreren.. Habe es vor Ort getestet und auch in der Firma selber. Jedesmal andere Kabel/Netzteile genommen. Ist über VGA angeschlossen worden. Nein hatten nichts verländert. Dieses Jahr gekauft und hat ja 3 Jahre Garantie da drauf. @Servior: ja tritt weiterhin auf. Leider. HP Support weiss leider nichts ausser einschicken.. Aber kann der Kundschaft schlecht sagen: ja sorry ihr müsst mal alle eure 10 Notebooks einschicken. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Verwende mal bitte DVI... Das Notebook und das Dock sollten das können. Ich hatte das Notebook übrigens mit dem nw8440 verwechselt. Das 8440p ist natürlich akuteller. Zitieren
Chlochou Geschrieben 4. November 2011 Autor Geschrieben 4. November 2011 habe nun mit DVI und DisplayPort ausprobiert.. Leider immernoch nicht gelöst Schade das es nicht so einfach war.. Aber trotzdem Danke für dein Vorschlag! Zitieren
shadynet Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Das interne Display flackert, wenn ads NB auf dem Dock steht? Hört das Flackern bei dir nach einer gewissen Zeit auf? Wir setzen selbst einige 100 8440p ein, die das gleiche Problem haben, aber dafür nach ein paar Minuten aufhören und normal reagieren. Wenn du das Notebook ausschaltest/Standby, es dann aufs Dock steckst und dort erst wieder anschaltest, funktioniert es zumindest bei uns. Haben alle Treiber aktualisiert und alles versucht, geholfen hat nichts bisher. Mit dem Workaround kann man aber leben. Zitieren
Chlochou Geschrieben 7. November 2011 Autor Geschrieben 7. November 2011 Danke für den Tipp. Bisher hat es immer geflackert. Werde es mal ausprobieren und mich wieder melden falls es was Neues gibt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.