Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mor*gääähn* :schlaf:

Was ein fieses Wetter heute Morgen. Was bin ich froh, dass ich mir jetzt nicht mehr jeden Tag die lange Fahrt antun muss...

Geschrieben

moin zusammen.

Bei uns regnets. Mal was anderes. Nur schneien wills wohl nicht.

WE in Strasbourg war schee. Viel gegessen. Am Fr. nen Cordon Bleu gehabt. So genial hab ich das noch nie gegessen!

Geschrieben
Was bin ich froh, dass ich mir jetzt nicht mehr jeden Tag die lange Fahrt antun muss...

Ich hab irgendwas verpasst, oder? :confused:

Geschrieben

Nein, bisher nicht.

Ich habe mir jetzt für unter der Woche eine Einzimmerwohnung in Bonn genommen, damit ich (gerade im Winter) nicht mehr bei jedem Wetter so weit fahren brauche. Die ersten Sachen habe ich am Donnerstag hingebracht; heute Abend soll das Ganze dann bewohnbar sein - auch wenn es an ein paar Stellen noch zu tun gibt.

Aber andersrum überlege ich gerade, seit wann in deinem Profil Köln steht... :rolleyes:

Geschrieben

Falls der Winter wieder so hart wird wie letztes Jahr, war's sicherlich eine sehr sehr sehr gute Entscheidung ;)

Aber andersrum überlege ich gerade, seit wann in deinem Profil Köln steht... :rolleyes:

Seit 2008. Vorher stand da einfach nur IHK Köln, sah aber doof aus. Sollte nur zeigen, dass alles was ich über "die IHK" schreibe, für die IHK Köln gilt :rolleyes:

Geschrieben
Falls der Winter wieder so hart wird wie letztes Jahr, war's sicherlich eine sehr sehr sehr gute Entscheidung ;)
Oh ja. Vor allem das hatte ich dabei auch im Hinterkopf... :)
Geschrieben

*Carwyn :e@sy*

Naja, die üblichen Sachen - Schmerzen in Schultern, Rücken - und etwas mehr als normale Probleme mit dem Bauch...

wie gehabt Single.

*seufz*

Und bei dir? :)

Geschrieben

Mir geht's soweit gut. Die letzten zwei Wochen nahezu durchgängig bei meiner Freundin gewesen, gestern den Abschluss dieser zwei Wochen mit dem Kinobesuch inkl. Kinder gehabt, meine beste Freundin hat sie nun auch kennengelernt...läuft alles gut soweit. :)

Ich hoffe ja inständig, dass sich vor allen Dingen Dein Bauch langsam in den Griff bekommen lässt. Das ist ja mehr als nur "lästig". :(

Geschrieben

Naja, sonst ist es nur lästig, aber seit gestern ist's wirklich schlimm... Dabei weiß ich nicht mal richtig warum.. Hab gestern nur ganz ganz wenig zuckerhaltigen Kuchenteig genascht, das kann doch nicht solche Auswirkungen haben =/

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich bin mal wieder in MA. Hab am we mal wieder richtig geld gelassen und mir nen neuen anzug gekauft, nach dem mein alter kaputt und mein Hz-anzug kanpp 1,5 konnfektionsgrößen zu groß is.

@ntl: Magenproblem hab ich auch ziemlich häufig. Mal dran gedacht weniger lacktoseprodukte zu konsumieren? Ev. ne laktose unverträglichkeit.

Bearbeitet von Darkeldar
Geschrieben

Moinmoin zusammen.

Kläßchens Markt in Lemgo war schön am WE - nur das Wetter hat nciht so ganz mitgespielt.

[...]Ich habe mir jetzt für unter der Woche eine Einzimmerwohnung in Bonn genommen, damit ich (gerade im Winter) nicht mehr bei jedem Wetter so weit fahren brauche. Die ersten Sachen habe ich am Donnerstag hingebracht; heute Abend soll das Ganze dann bewohnbar sein - auch wenn es an ein paar Stellen noch zu tun gibt.[...]
Das klingt sinnvoll. Dann kannst du auch mal was in Bonn raus gehen abends und auch mal mehr als nur ein Bierchen trinken, statt immer nüchtern bleiben zu müssen wegen fahren...

Ich glaube das hätte ich an deiner Stelle schon lange gemacht. Das Haus hast du doch noch mit deinem Bruder zusammen (oder waren es 2 Brüder?), oder?

Ich denke mal du hast auch direkt einen Stellplatz mitgenommen, bzw war direkt dabei, oder?

Geschrieben

Tach liebe soapies.

Deutschland hat mich seit Freitag wieder. Diesmal hat mich der Jetlag aber bös erwischt, heute morgen war ich schon wieder um 04:00 wach. :rolleyes:

Wenigstens habe ich diese Woche Urdings. :)

Geschrieben
Das klingt sinnvoll. Dann kannst du auch mal was in Bonn raus gehen abends und auch mal mehr als nur ein Bierchen trinken, statt immer nüchtern bleiben zu müssen wegen fahren...
Das war auch ein Gedanke dabei ;)

Ich glaube das hätte ich an deiner Stelle schon lange gemacht. Das Haus hast du doch noch mit deinem Bruder zusammen (oder waren es 2 Brüder?), oder?

Ich denke mal du hast auch direkt einen Stellplatz mitgenommen, bzw war direkt dabei, oder?

Ja, das Haus habe ich zusammen mit meinem Bruder. Der wohnt übrigens unter der Woche mit seiner Freundin in der Nähe von Trier...

Und ja, ein Stellplatz in der Tiefgarage ist mit dabei.

Geschrieben

Jein. Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt.

Neben mehreren eher emotionalen Gründen spricht auch dagegen, dass die Möglichkeiten zur Vermietung derzeit ziemlich schlecht stehen. Schon jetzt stehen mehrere Wohnungen und Häuser in der Umgebung leer.

Mal schauen, in den nächsten Jahre wird sich sicher einiges tun. Im Moment bleiben wir erstmal dabei, dass wir das Haus selbst nutzen - und sei es als Wochenend- und Urlaubsdomizil.

Geschrieben

Vermietung in der Eifel ist immer so nen Problem... Da will einfach keiner hinziehen, da die Wege bis zur Ardings halt - wie bei ingh auch - zu weit sind.

Mein Cousin hat in der Nähe von Monschau ein Haus Baujahr ca. 1975 rum geerbt, das zurzeit vermietet ist zur Schuldentilgung, aber viel bekommt man da echt nicht. Dabei sinds über 200m² Wohnfläche und es ist echt ein superschönes Haus. Hinziehen wollen würde ich aber auch nicht unbedingt.

So schön die Lage da auch sein mag - täglich > 50km zur Ardings zu fahren und mangels Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel auf das Auto angewiesen sein muss nicht unbedingt sein.

Wie viel m² hast du denn da, ingh?

Geschrieben
Vermietung in der Eifel ist immer so nen Problem... Da will einfach keiner hinziehen, da die Wege bis zur Ardings halt - wie bei ingh auch - zu weit sind.
Ganz so allgemein würde ich das nicht sagen - es ist alles auch eine Frage, wo man arbeitet, und worauf man Wert legt.

Größter Hemmschuh in meinem Wohnort ist derzeit noch die Internetanbindung - die ist immer noch - hmm - bescheiden.

Mit der "sparsamen" Anbindung an den ÖPNV kann man sich da besser arrangieren.

Ansonsten bietet das Landleben auch einige Vorteile. Und nicht zuletzt kann ich sagen, ich wohne da, wo andere Urlaub machen :)

Wie viel m² hast du denn da, ingh?
In der Eifel - hmm, ich habs nicht im Kopf, aber irgendwo zwischen 150 und 180 m² Wohnfläche würde ich mal schätzen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...