*Micha* Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Wer seine Lebensqualität an der An- oder Abwesenheit einer Freundin festmacht, sollte sich Gedanken machen Im Ernst.. Nur weil man eine hat ist man dadurch nicht automatisch glücklich. Genausowenig wie man automatisch unglücklich ist, wenn man keine hat. Hast ja recht. Nur hab ich seit 1993 keine mehr und hab mir recht umfassend Gedanken gemacht was so alles falsch laufen kann und dachte mir so in meiner Naivität, meistens sind es die Kompromisse, die man macht nur um Eine zu haben. Und dann immer diese Austauschprogramme mit der Frage wie werde ich die derzeitige Gespielin los um mich zu verbessern. So die Probleme nur ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Seit 1993? :eek ...und ich hab mich über 7 Jahre Singledasein geärgert. *baff ist* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 @ Eratum: aber bei einer fernbeziehung hast du ja auch einen partner. dein partner ist halt nicht immer an deiner seite (also körperlich gesehen==> ich hoffe ihr wisst wie ich meine ^^) aba du weiss das jemand für dich da ist. Bei einer fernbeziehung wissen ja beide seiten, das man zurückstecken muss bei gemeinsamen unternehmungen. dafür ist es schöner wenn man sich dann sieht und dinge gemeinsam erlebt. da es nicht so den "Alltag" in der beziehung gibt, als wie wenn man sich jeden tag sieht und ständig aufeinander hockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 /me = 7 Jahre + 6 Tage Single! Ja das is recht einfach, da das Trennungsdatum leicht zu merken ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 [...]als wie[...] Jedesmal wenn das einer schreibt oder sagt, stirbt in mir ein kleines Kätzchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ja das is recht einfach, da das Trennungsdatum leicht zu merken ist. besser als das Kennenlerndatum Jedesmal wenn das einer schreibt oder sagt, stirbt in mir ein kleines Kätzchen. och menno jeder regt sich über mein "als wie" auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Moin WE war soweit i.O. Weihanchtsfeier am Freitag Abend war klasse Nun hat aber mein Paule hat seit Samstag Abend ein Loch im Nackenfell und die Haut darunter ist gerötet. Nässt nicht also hoffe ich dass die beiden sich nur wieder tierisch gefetzt haben und das daher kommt. Mal schaun wie das aussieht wenn ich heut vom Kieferchirougen wieder komme. Zur Not muss ich Morgen nach der Arbeit halt mal zum Tierarzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Jedesmal wenn das einer schreibt oder sagt, stirbt in mir ein kleines Kätzchen. Als wie, als wie, als wie, als wie,.... :floet: @Wochenende Ich möchte mich herzlich bei meinem Mann für das tolle Geschenk bedanken!!! :hodata Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 @Carwyn: Ja ist leider so. Davor waren es 10 Jahre und wir wollten sogar heiraten. Ich suche immer noch was für den Rest meiner bzw. dann unserer Tage und leider muss ich immer wieder feststellen, dass es bei ner Kurzbeziehung bleiben würde (Kompromisse die nach kurzer Zeit nen aus bedeuten würden). Da spare ich mir von vorn herein den schalen Geschmack, der sich dann wohl schon am nächsten Morgen einstellt. Da bin ich dann doch schon zu reif um die vielen Alltagsprobleme blauäugig zu übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Als wie, als wie, als wie, als wie,.... :floet: Du bist so grausam! @Wochenende Ich möchte mich herzlich bei meinem Mann für das tolle Geschenk bedanken!!! :hodata Was hat er Dir denn tolles kredenzt? @Micha Bei mir waren es 6 1/2 Jahre. Schiefgehen kann immer was. Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Ich hab das Gefühl, so wie sich das liest, dass Du schon ganz genaue Vorstellungen hast. Ggf. engen die Dich bei der Partnerwahl ein. In einer Partnerschaft muss man auch Kompromisse eingehen. Wenn Du von Anfang an die Frau für's Leben suchst, wird's sicher schwieriger, als erst einmal wieder damit anzufangen, überhaupt einen Partner zu finden. Ob es für's Leben wird oder nicht, wird sich dann schon noch zeigen. Bearbeitet 12. Dezember 2011 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ich finde das kannst du so nicht sagen. es macht doch viel mehr spass dinge zu erleben wenn man einen geliebten Partner an seiner seite hat. Es ging nicht darum, dass man mit Partner glücklicher ist, als ohne, sondern darum, dass man IMHO nicht nur aufgrund eines Partners glücklich ist. Wer nicht mit sich selbst im wesentlichen Glücklich und Zufrieden ist, wird das auch mit einem Partner nicht sein. Wer sich selbst nicht leiden kann, wird es schwer haben, jemanden zu finden, der das anders sieht. usw. Darum gings mir Hast ja recht. Nur hab ich seit 1993 keine mehr und hab mir recht umfassend Gedanken gemacht was so alles falsch laufen kann und dachte mir so in meiner Naivität, meistens sind es die Kompromisse, die man macht nur um Eine zu haben. Und dann immer diese Austauschprogramme mit der Frage wie werde ich die derzeitige Gespielin los um mich zu verbessern. So die Probleme nur ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Eine Freundin ist doch kein Wettkampfergebniss, was man ständig verbessern muss? :eek Bin grad a wenig sprachlos .oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Moinmoin zusammen. @*Micha*: Ich glaube nicht, dass das nur an keine Freundin haben liegt, sondern dass prinzipiell irgendetwas bei dir falsch läuft. Vielleicht opferst du dich zu sehr für die Arbeit auf, oder du versuchst es allen immer recht zu machen, was einfach nicht gehen kann, oder oder oder... Wer seine Lebensqualität an der An- oder Abwesenheit einer Freundin festmacht, sollte sich Gedanken machen Im Ernst.. Nur weil man eine hat ist man dadurch nicht automatisch glücklich. Genausowenig wie man automatisch unglücklich ist, wenn man keine hat.Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte Zeiten als Single, in denen ich als Single total glücklich war. Genauso habe ich auch Zeiten, in denen ich als Nicht-Single total unglücklich mit der Beziehung bin. Genauso aber auch das Gegenteil. Nur unter dem Motto "Partner finden und fertig" ists halt auch nicht getan. [...]ich bin schon der meinung das das leben mit einen partner schöner/fröhlicher/glücklicher/... ist.[...]Also wenn ich meine Singlezeit mit der jetzigen vergleiche... klar, manche Dinge sind besser, wenn man einen Partner hat. Nur muss man dafür auch immer zurückstecken, Partner kostet Zeit, man kann nicht immer unbedingt das machen, was man selber will, sondern macht dann letzten Endes oftmals auch Dinge, die der Partner will. Sind immer wieder Kompromisse, die man eingehen muss u.s.w. und da ist das Singledasein definitiv einfacher. Dafür hat man natürlich auch niemanden, den man einfach mal so in den Arm nehmen kann, oder der einen selber in den Arm nimmt u.s.w. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was hat er Dir denn tolles kredenzt? Also Zitat: "Du bist wohl die einzige Frau, die sich über Ungeziefer freut" Ich hab meine Küchenschabe bekommen! *lach* Und dann noch einen wunderschönen Nachmittag mit der ganzen Familie in einem Musical Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Du hast eine....Küchenschabe bekommen? *kopfkratz* Erklär mal genauer. Musical? Welches denn! Ich überlege ja, nächstes Jahr mal wieder in Starlight Express zu gehen. Aber erst einmal geht's zur Rocky Horror Picture Show im Januar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 besser als das Kennenlerndatum Mein Kennenlerndatum kennst doch garnicht. War im übrigen der 24.12. Also im Grunde nicht besser. Du bist so grausam! Als wie wenn dus besser wissen täten tust! Was hat er Dir denn tolles kredenzt? Jep, los schreib, *neugierig rumhibbel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Du hast eine....Küchenschabe bekommen? *kopfkratz* Erklär mal genauer. Living Puppets W440 Küchenschabe Ulli: Amazon.de: Spielzeug Jeder mag ihn, der ihn gesehen hat! Musical? Welches denn! Die Schöne und das Biest. Ich überlege ja, nächstes Jahr mal wieder in Starlight Express zu gehen. Aber erst einmal geht's zur Rocky Horror Picture Show im Januar. Starlight Express war toll. Haben wir nach der Vorstellung drüber diskutiert da auch nochmal hinzugehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Mein letztes Mal Starlight Express war noch bevor der ICE in die Geschichte mit rein kam. Das muss so...1992 gewesen sein oder so. Von daher wäre es super interessant das mal nach so langer Zeit wieder zu sehen. Aber schon heftig. Wenn ich bedenke das es zur damaligen Zeit für 5 Jahre geplant war... Lustig sieht die Schabe auf alle Fälle aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Moin, mal wieder MA. Immerhin das letzte mal bis nächstes jahr. @lebenspartner: Kommt oft unverhofft und meistens sehen es außenstehende eher als man selbst. Bin nun mit meiner frau 9 jahre zusammen und davon fast 3 verheirate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (...) und meistens sehen es außenstehende eher als man selbst. Ja, stimmt. Mich haben schon viele Leute drauf angesprochen, nur er sieht's nicht -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Am schlimmsten find ich die Bekannten die es immer besser wissen und meinen man bräuchte mal wieder nen Partner und dann einen suchen wollen. Boah die sollen einfach in dem Thema Ruhig sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 @lebenspartner: Kommt oft unverhofft und meistens sehen es außenstehende eher als man selbst. Bin nun mit meiner frau 9 jahre zusammen und davon fast 3 verheirate. Ja. Bei mir war es jetzt auch eher unverhofft. Aber das ist umso schöner. Oft ist es eher so, dass man sich findet. Nicht, dass man sucht. Ja, stimmt. Mich haben schon viele Leute drauf angesprochen, nur er sieht's nicht -.- So ein Fall ist nicht nur ärgerlich, sondern schon mehr als blöde. Vor allen Dingen wenn man schon mit dem Holzhammer kommt und er es immer noch nicht rafft. Am schlimmsten find ich die Bekannten die es immer besser wissen und meinen man bräuchte mal wieder nen Partner und dann einen suchen wollen. Boah die sollen einfach in dem Thema Ruhig sein! "Jedesmal wenn eine Hochzeit war, knufften mich die Verwandten in die Seite und sagten "Du bist die nächste". Sie haben damit aufgehört als ich das gleiche bei Ihnen auf Beerdigungen machte." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbox360 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 "Jedesmal wenn eine Hochzeit war, knufften mich die Verwandten in die Seite und sagten "Du bist die nächste". Sie haben damit aufgehört als ich das gleiche bei Ihnen auf Beerdigungen machte." Bist du böse unterm strich hat das partnerleben/singleleben seine vor und nachteile. Das ist und bleibt eine endlosse "diskussion" zumal das jeder mensch auch mit anderen augen sieht und mit anderen erfahrungen verknüpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Bist du böse Das stimmt zwar, das Zitat ist allerdings nicht von ihr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ja, stimmt. Mich haben schon viele Leute drauf angesprochen, nur er sieht's nicht -.-Nunja, entweder sieht er es wirklich nicht, oder aber er hat kein Interesse. Das sollte man als Möglichkeit natürlich auch noch in Erwägung ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Nunja, entweder sieht er es wirklich nicht, oder aber er hat kein Interesse. Das sollte man als Möglichkeit natürlich auch noch in Erwägung ziehen... Mach ich ja und im Moment rede ich mir das auch immer wieder ein, damit ich mit der Situation klar komme. Aber es ist einfach ein dummes Gefühl, wenn ständig irgendwelche Leute auf mich zukommen und meinen zu sehen, dass er sich bei mir anders verhält, mehr lächelt und lacht, mich öfter ansieht, auch die Art der Blicke sind anders und noch tausend andere Dinge. Und dann noch dieses "Ich spüre das einfach bei ihm, wie er von dir redet etc". Nur er... er sagt es sei nicht so. Da kommt man sich einfach vera*scht vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge