Enno Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 so da bei uns mittlerweile der Sekt offen ist und die Kollegen schon den Schnaps rausholen, verabschiede ich mich auch mal vorsorglich. Von mir auch alles gute, nen guten Rutsch und übertreibts nicht so dolle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Möpp...so Feierabend Baba... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Guten Rutsch @ alle die schon so früh gehen Wer bleibt noch mit mir hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wer bleibt noch mit mir hier? Hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Cool :beagolisc Wie sind denn eigentlich deine Lollies geworden? Diese.. Kuchendinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 meine Kollegen haben mich liebevoll G.I. Jane getauft Schiesst du denn auch auf die Kollegen? :bimei Aber alles in allem ist es gut verheilt man sieht die Narbe nur noch wenn ich grinse. Dann lass das gefälligst. Grinsen passt nicht zum GI Jane Image Wer bleibt noch mit mir hier? *Wink* Zumindest so halb.. So ein bisserl zu tun is ja noch .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Cool :beagolisc Wie sind denn eigentlich deine Lollies geworden? Diese.. Kuchendinger? Cake Pops heißen die Teile. Also sie schmecken. Ja. Präsent. Die Dinger sind so derbe mächtig, das man nicht mehr als 2 davon essen kann. Circa 40 bekommt man aber aus dem Teig und ich hab noch reichlich im Kühlschrank. Ich hab alerdings ein wenig geflucht wegen dem Schokoladenüberzug. Die Pops müssen im Gefrierfach ein wenig anfrieren, damit der Lollipop-Stiel nicht wieder rausfällt. Tja irgendwann waren die wieder zu warm geworden und sind dann fröhlich vom Stiel gerutscht Und ne Sauerei in der Küche wars auch. Für "so mal eben" ist das nichts Ich werde jetzt die restlichen Cake Pops einfrieren und bei Bedarf auftauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Cake Pops heißen die Teile. Aaah, danke! Kam einfach nicht drauf. Als du das erste Mal davon geschrieben hast (zumindest hier in der Soap... zumindest in den letzten paar Monaten... zumindest soweit ich's mitbekommen hab) hab ich mir ein paar Rezepte angeschaut und gedacht, ich könnt's ja auch mal probieren. Aber dann dachte ich, ich warte erstmal auf dein Fazit :beagolisc Hmm naja aber auf mächtige Sachen steh ich eigentlich nicht so... Als nächstes versuch ich mich ja eh erst mal an Neujährchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Aaah, danke! Kam einfach nicht drauf. Als du das erste Mal davon geschrieben hast (zumindest hier in der Soap... zumindest in den letzten paar Monaten... zumindest soweit ich's mitbekommen hab) hab ich mir ein paar Rezepte angeschaut und gedacht, ich könnt's ja auch mal probieren. Aber dann dachte ich, ich warte erstmal auf dein Fazit :beagolisc War so vor 3 Wochen als ich das ins Auge gefasst hatte Hmm naja aber auf mächtige Sachen steh ich eigentlich nicht so... Naja, ist eigentlich logisch. Du hast ja die Rezepte gesehen. Durch den Frischkäse und die Glasur wird das kleine Ding halt gehaltvoll. Ich werde auch noch andere Varianten mal ausprobieren. Welche mit weniger Zucker oder weniger Frischkäse. Ich denke, damit steht und fällt alles wie mächtig es wird. Aber das muss auch rein, ansonsten bekommste halt nicht die Masse zum Formen. Ich hab allerdings einen Cake Pop-Maker gesehen. Dort kannst du normalen Rührteig gleich ohne das Frosting in Kugelform backen. Für "mal zum probieren" natürlich ein Risiko, wenns nicht gefällt. Aber so muss man das Frosting nicht machen. Edit: Das ist das Teil. Nichts anderes als ein Waffeleisen nur mit Kugelform: http://www.cake-pops.de/de/online-shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1110&category_id=372 Als nächstes versuch ich mich ja eh erst mal an Neujährchen Du möchtest einen Zopf oder Kranz backen? Die esse ich richtig gern Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wenn du ein gutes Rezept hast, mit dem das ganze weniger gehaltvoll, aber trotzdem lecker ist, frag ich noch mal an :beagolisc Der Cake Pop Maker sieht ja schon cool aus. Ich steh ja sowieso voll auf Küchengeräte Aber stimmt schon, den kann man nur dafür nutzen und wie oft macht man die dann schon?! Cool wäre ein Gerät, das verschiedene Aufsätze hat, für Waffeln, Cake Pops, irgendwas anderes... Also wegen der Form beim Neujährchen bin ich noch unschlüssig. Ich werde wohl mal einen Zopf versuchen und wenn der nichts wird, mach ichs einfach so: http://www.baeckerei-hinkel.de/uploads/HINKEL,PJN,Neujaehrchen.jpg Da kann man ja nichts verkehrt machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wenn du ein gutes Rezept hast, mit dem das ganze weniger gehaltvoll, aber trotzdem lecker ist, frag ich noch mal an :beagolisc Wenn ich dann mal irgendwann neue mache (ich hab noch soooo viel :beagolisc) und was neues teste, geb ich Bescheid Der Cake Pop Maker sieht ja schon cool aus. Ich steh ja sowieso voll auf Küchengeräte Aber stimmt schon, den kann man nur dafür nutzen und wie oft macht man die dann schon?! Cool wäre ein Gerät, das verschiedene Aufsätze hat, für Waffeln, Cake Pops, irgendwas anderes... Ich auch - hab keinen Platz mehr für sowas Ich kenne das nur von Sandwich-Makern, die man wohl auch zu Waffeleisen umfunktionieren kann. Severin SA 2962 Multi-Sandwich-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / Sandwich-, Grill- und Brüsseler Waffelplatten: Amazon.de: Küche & Haushalt Wenn man sowas noch in erweiterer Form finden könnte, würde ich schwach werden Meine Mutter hat mal ein Mini-Dounut Maker geschenkt bekommen. Auch nichts anderes als Waffelteig in Donutform. Aber so spart man sich das Formen... Also wegen der Form beim Neujährchen bin ich noch unschlüssig. Ich werde wohl mal einen Zopf versuchen und wenn der nichts wird, mach ichs einfach so: http://www.baeckerei-hinkel.de/uploads/HINKEL,PJN,Neujaehrchen.jpg Da kann man ja nichts verkehrt machen Ich denke, ein Zopf ist nicht so schwer. Ich hab das schonmal gesehen. Die nehmen zwei (oder auch 3) Teigstränge - pappen die am einem Ende zusammen und schlagen die immer übereinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Soo ich reihe mich nun aber auch mal in die Reihe der FA'ler ein.. Wünsche einen guten Rutsch bis nächstes Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Das System 5 gabs AFAIR die ganze Zeit. Also auch während dem Wechsel von Holzoptik auf Schwarz. Da gabs dann teilweise das "neue" in der alten Optik. So ein seltenes Teil steht bei nem Kollegen Aber auch die technischen Daten haben sich etwas geändert. Trennfrequenzen liegen ein wenig anders und noch ein wenig Kleinkram. Gutes kann man eben nur wenig verbessern Nein... das System 5 THX Select in Buche oder Schwarz (ohne Holzdekor) wurde im März 2010 abverkauft, da man ja das neue 5er mit THX Select2 verkaufen wollte... jetzt hat man scheinbar wieder ne Charge vom "alten" 5er neu in Schwarz (Esche) aufgelegt... an der Technik hat sich aber nix verändert... sind nach wie vor die 550er Boxen und der 5500er Sub... da gabs kein Finetuning... wenn Du aber insiderwissen dazu hast, lass hören... Das man an dem 5 Select wenig bis gar nix verbessern kann stimmt allerdings...:bimei @ntl & Gany was wird das hier? Ne Backjamsession? :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 @ntl & Gany was wird das hier? Ne Backjamsession? :uli Du bekommst nichts! Bist nicht brav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Du bekommst nichts! Bist nicht brav Mift... ich hatte schon auf fette Beute spekuliert... Aber wir haben ja noch genug Pops im Kühlschrank... :eat: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Mift... ich hatte schon auf fette Beute spekuliert... Hast doch mich! Und nein, ich bin keine Beute... :floet: Aber wir haben ja noch genug Pops im Kühlschrank... :eat: Eben drum! Das ist mind. noch ein Quartal Futterfreude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) @Sandwich-Maker: Würde ich mir sofort holen, wenn es noch weitere Formen gibt, wie eben für Donuts usw. Wobei es wahrscheinlich auch nur im Keller stehen würde wie der Brotbackautomat, den ich unbedingt haben wollte :floet: Sooo, gleich kann ich auch gehen :beagolisc Guten Rutsch euch allen, feiert schön. Bis nächstes Jahr. Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Ntl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Dann mach ich für 2011 mal das Licht hier aus... In diesem Sinne einen guten Rutsch in neue Jahr... und ein deftiges Feuerwerk :OD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Guten morgen zusammen... *Neujahrsgeschwafel sein lass...* Und alle die Feierlichkeiten gut überstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 *Neujahrsgeschwafel sein lass...* Danke... Ich freu mich schon auf die andauernden "Frohes Neues!"-Begrüßungen. Ab dem 3. Mal nervts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Morgen. Alles gut überstanden. Die Beule am Kopf resultiert vom Besuch der Karnickel um sie zu füttern und dem Ausblenden der Tatsache dass die Tür nicht so hoch ist, wie ich groß bin... Ansonsten haben wir Ganys Avatar geguckt, schön gefeiert und sind gut reingekommen. In diesem Sinne: Auf ein schönes 2012! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ansonsten haben wir Ganys Avatar geguckt [...] Ist das nicht langweilig auf den Monitor im Forum so auf Dauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Morgen, frohes Neues, usw. Mein erster Hefezopf :beagolisc Danke an Gany fürs Mut machen, hätt mich sonst wahrscheinlich nicht ans Flechten getraut Bearbeitet 2. Januar 2012 von Ntl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ist das nicht langweilig auf den Monitor im Forum so auf Dauer? Wir haben uns für diese komische DvD-Variante mit Geschichte und so entschieden. Toller Film! @Ntl ...und Dein Papa wollte den gleich mal als eigenes Werk verkaufen! Da hab ich ihm aber einen Strich durch die Rechnung gemacht! Achja, natürlich bekam ich nach Weihnachten einen Schnupfen, gepaart mit Kopfschmerzen. Bis Silvester ging es halbwegs wieder aber irgendwie habe ich mir die freien Tage anders vorgestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Danke an Gany fürs Mut machen, hätt mich sonst wahrscheinlich nicht ans Flechten getraut Bitte Bin mal auf das Bild gespannt. Muss ja noch freigeschaltet werden Wir haben uns für diese komische DvD-Variante mit Geschichte und so entschieden. Ja, sorry, so große, bewegte Avatare kann man hier leider nicht hochladen Toller Film! Ich weiß... :floet: Montmartre ist im übrigen auch in echt sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge