Hunduster Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu etwas, was mich schon lange nervt. Ich arbeite eigentlich nur mit dem Total Commander und so gut wie nie mit dem Explorer. Wenn man aber in einer Software oder im IE etc. einen Dialog aufruft, der eine lokale Datei aufrufen oder hochladen soll, öffnet sich deer Explorer und zeigt mir immer seinen Standardpfad an. Soll heißen: Will ich ein Bild hochladen, öffnet der Explorer mir die Bilder Bibliothek auf dem lokalen Rechner. Ich habe lokal aber so gut wie gar nichts liegen. Meine Daten liegen alle auf meinem Server unter dem Laufwerk H:\ Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Windows ein für alle mal beizubringen, dass er bei allen Explorerfenstern immer den root H:\ aufruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo, geh mal nach C:\Benutzer\USERNAME und geh in die Eigenschaften der Ordner Eigene Dokumente/Bilder, etc. da gibt es den Reiter "Pfad". Hier kannst du die Ordner nach H: umbiegen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo, geh mal nach C:\Benutzer\USERNAME und geh in die Eigenschaften der Ordner Eigene Dokumente/Bilder, etc. da gibt es den Reiter "Pfad". Hier kannst du die Ordner nach H: umbiegen. Gruß Leider nein. Bei Win7 sind es ja Bibliotheken und keine klassischen Ordner mehr. Zudem möcht eich ja nicht den Ordner umleiten (geschieht bereits über GPO) sondern möchte schlichtweg nur, dass mir als Standard immer der root von H:\ angezeigt wird, wenn der Explorer sich aus einer Anwendung heraus öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Das ist bestimmt in der Registry zu machen. Aber wo genau bin ich jetzt auf die Husche überfragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Das ist bestimmt in der Registry zu machen. Aber wo genau bin ich jetzt auf die Husche überfragt genau die vermutung habe ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 dann such doch einfach in der Registry nach dem Pfad den es dir immer Öffnet. vielleicht findet er was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 2. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2011 Leider nein. Ich weiß nicht recht, wie die Suchparameter lauten sollen. Er öffnet mir ja immer was verschiedenes. Ich denke es hängt von der Dateiendung ab, die ich laden will. Mal öffnet er meine Bildbibliothek und mal die Documents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Windows 7 - Standardverzeichnis des Windows Explorers ndern - Netzwerktotal.de Der war echt nicht schwer zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Windows 7 - Standardverzeichnis des Windows Explorers ndern - Netzwerktotal.de Der war echt nicht schwer zu finden. Es erfüllt nur leider nicht den gewünschten Effekt sondern ändert den Pfad lediglich für das Icon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 %SystemRoot%\explorer.exe /n, /e, \\servername\homelaufwerk So eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.