Glenkill Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 hallo wie es der titel schon erahnen lässt habe ich mit diesem fehler meine probleme. der fehler passt nicht ganz in den titel ausgeschrieben lautet er wie folgt: error C2511: 'int IntVektor::out(void)': Überladene Memberfunktion nicht in 'IntVektor' gefunden nun stellt sich die frage was ich damit nun genau anfangen soll... die dazugehörige klasse ist diese hier: class IntVektor { private: int* v; int s; public: IntVektor (int len); ~IntVektor(void); int &at (int i); int size (); int out (int len); und hier wird der fehler bemängelt: int IntVektor::out() { for (i=0; i<= len; i++) { cout << v << '\n'; } } meine frage ist nun was ist daran überladen? und wie bekomme ich den fehler weg? danke jetzt schon für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Deine Klasse deklariert eine Funktion int out (int len); und du definierst eine Methode int IntVektor::out() {} Also entweder hast du bei deiner Methodendefinition den Parameter vergessen oder in deiner Klassendeklaration eine Methodenüberladung von out die keine Parameter bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glenkill Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 sowas in der art dachte ich mir schon aber ich sehe grade nicht wie ich das ändern kann, ich stehe definitiv auf der leitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 einfach in der klassendeklaration int out (); hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glenkill Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 hmm wo soll das denn genau hin? in der klasse ist out bereits deklariert mit "int out (int len);" wenn ich deinen vorschlag dort mit dazu schreibe kommt die meldung dass len und i nicht mehr deklariert sei oder wenn ich das "int len" aus der klammer nehme das gleiche spiel oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 es war gestern abend schon spät, deswegen hab ich total übersehen, dass du len ja brauchst... also in dem fall den parameter bei der definition mit angeben und nicht vergessen auch i zu deklarieren. int IntVektor::out(int len) { for (int i=0; i<= len; i++) { cout << v << '\n'; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glenkill Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 hat geklappt danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.