bobo90 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und befinde mich im 2.Lehrjahr. Die Ausbildung ist soweit gut. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass ich als Kaufmann fast die gleichen Abteilungen durchlaufe, wie ein Fachinformatiker. Laut Aussage der Ausbilder ist es so, dass der kaufmännische Teil von der Berufsschule abgedeckt werden soll. Dass dem nicht ganz so ist, habe ich denen dann versucht zu erklären, gaben aber leider nicht nach. Nun soll es angeblich eine Prüfung der Ausbildungspläne geben... Kurz gesagt: die Praktische Ausbildung ist eher technischer Natur. Wenn ihr dieselbe Ausbildung macht, was für Abteilungen durchlauft ihr? Nur technische, oder auch kaufmännische (Buchhaltung, Controlling, ...)? Gruß Ino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo, hast Du keinen Ausbildungsrahmenplan erhalten, dort wird alles gegliedert, was du lernst, innerhalb der Ausbildung. Schau dort mal nach - ansonsten zeig Ihn mal deinem Ausbilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobo90 Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 hab ich schon... drei mal.. Aussage ist, dass das geprüft wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Dann kannst Du nichts machen, außer zu deiner zuständigen IHK zu gehen. Einfach mal anrufen. Wenn Du zu viel Druck ausübst, ist es für das Verhältnis "Azubi <> Ausbilder" auch nicht gut. Du musst damit leben. Solltest Du nicht zu frieden sein, denk an das Leben nach der Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.