Fisi0809 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Router. Dieser soll hinter mein KD Modem geschaltet werden. Wichtig wäre mir dabei, dass er Gigabit Switching kann und Wlan n-Standard unterstützt. Ich benötige dann ja einen ohne integriertes Modem oder zumindest einen in dem ich das Modem deaktivieren kann, richtig? Hat jmd einen Vorschlag? Ich suche schon einige Zeit aber so richtig hab ich noch nix gefunden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Ich habe einen TP-Link TL-WR1043ND und bin damit voll zufrieden, allerdings sind meine Ansprüche auch recht niedrig und ich habe nur einen Rechner und ein (Arbeits-)Notebook mit 802.11b/g, weswegen ich nichts über die real zu erreichenden Übertragungsraten bei den Gigabit-Anschlüssen oder dem 802.11n-WLAN sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarwurm Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich hab mir für gleiches Szenario (KD Modem, dahinter DraftN Router) einen MSI RG300EX angeschafft, und bereuhe es bis jetzt nicht. Weboberfläche ist übersichtlich, Funktionsumfang groß, DraftN funktioniert schnell und funkt vor allem weiter als b/g. Etwas störend ist, dass das Gerät keine Aufnahmen für Schrauben für eine Wandmontage hat, so das ich mir eine Aufhängung aus Winkeln bauen musste, und Firmwaretechnisch kommt seit langem auch nix neues - vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, das alles gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.