Zum Inhalt springen

Virtuelle Desktops unter Windows 7 mit mehreren Monitoren

Callam

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt bei Windows die Möglichkeit, den Desktop auf einen anderen Monitor zu erweitern, also mit der Maus zwischen beiden zu wechseln, Anwendungen zwischen beiden hin und her zu schieben etc. (Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung - Mehrere Anzeigen)

Und es gibt mit Crystal Desktop u.ä. die Möglichkeit, Virtuelle Desktops einzurichten (wie standardmäßig auch unter Gnome/Linux).

Woran allerdings alle mir bekannten Tools scheitern ist, beides gemeinsam zu nutzen. D.h. das benutzen mehrerer Monitore und auf jeden einen anderen Virtuellen Desktop legen.

Kennt da jemand was brauchbares? Am liebsten natürlich kostenlos, aber bis max. 40 € wäre auch ok wenn es eine Demo gibt, mit der man es vorher mal ein paar Tage testen kann.

Ja, ich habe auch schon an die Möglichkeit gedacht, aber ich denke das ist von den Kosten her ein wenig überdimensioniert.

Ich brauche 2 Monitore für die reguläre Arbeit, muss diese aber häufig unterbrechen, wenn mal wieder jemand Anruft oder ins Büro gestürmt kommt. Dann muss ich noch irgendwo Platz finden um noch ein paar zusätzliche Fenster unter zu bringen ohne das da der Überblick verloren geht. Es sind auch ohne Unterbrechungen schon 20+ Fenster zwischen denen ich ständig wechseln muss.

Bearbeitet von Callam

mit dexpot funktioniert es leider auch nicht

... Multi-Monitor-Support für Dexpot wird es für Dexpot auf absehbare Zeit leider nicht geben. Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil das alles andere als einfach ist; es erfordert letztendlich eine Integration mit den verschiedenen Bildschirmtreibern, und das wäre ein Mega-Projekt. Für uns momentan nicht zu stemmen ...

zitat aus 2004 aus dem dexpot forum zu dem thema. bisher scheint sich da auch noch nichts getan zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...