reaton Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hallo liebe Fachinformatiker-Community, um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Manuel Burger, bin 16 Jahre alt und besuche die 11. Klasse auf einem bayrischen Gymnasium. Ich bin schon seit längerer Zeit sehr informatikbegeistert und versuche mich ständig auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Studien- und Berufsorientierungsunterrichts auf meiner Schule muss ich eine Präsentation über meinen zurzeit angestrebten Berufszweig halten, in meinem Fall auf jeden Fall Informatiker, im Besten Fall Softwareentwickler. Teil dieses Präsentation soll der Kontakt oder ein Interview mit einer in diesem Beruf arbeitenden Person sein, zu diesem Zweck bin ich auf Fachinformatiker.de gestoßen. Ich habe entdeckt, dass hier viele engagierte Personen aus dem Informatikbereich aktiv sind, deswegen versuche ich hier einfach mal mein Glück. Konkret suche ich nach einem Informatiker (Bevorzugt Softwareentwickler), der bereit wäre, mir einige oberflächlichen Fragen zu seinem Job, seinem Berufsleben und dem Alltag darin zu beantworten. Uns wurde leider noch nicht mitgeteilt, in wiefern unsere Quellen zu diesen Befragungen kontrolliert werden, evtl. müsste sich diese Person bereiterklären geneuere perönliche Informationen für dieSchule bereit zu stellen. Ich hoffe der ein oder andere von euch erklärt sich dafür bereit ein kleines Bisschen Zeit für mich zu investieren und mich vielleicht etwas weiter an meinen Traumberuf zu bringen! Soviel von mir, ihr könnt mir natürlich jederzeit auch eine PM schicken, für Fragen bin ich natürlich auch jederzeit offen, Mfg Manuel Burger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...