reaton Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hallo liebe Fachinformatiker-Community, um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Manuel Burger, bin 16 Jahre alt und besuche die 11. Klasse auf einem bayrischen Gymnasium. Ich bin schon seit längerer Zeit sehr informatikbegeistert und versuche mich ständig auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Studien- und Berufsorientierungsunterrichts auf meiner Schule muss ich eine Präsentation über meinen zurzeit angestrebten Berufszweig halten, in meinem Fall auf jeden Fall Informatiker, im Besten Fall Softwareentwickler. Teil dieses Präsentation soll der Kontakt oder ein Interview mit einer in diesem Beruf arbeitenden Person sein, zu diesem Zweck bin ich auf Fachinformatiker.de gestoßen. Ich habe entdeckt, dass hier viele engagierte Personen aus dem Informatikbereich aktiv sind, deswegen versuche ich hier einfach mal mein Glück. Konkret suche ich nach einem Informatiker (Bevorzugt Softwareentwickler), der bereit wäre, mir einige oberflächlichen Fragen zu seinem Job, seinem Berufsleben und dem Alltag darin zu beantworten. Uns wurde leider noch nicht mitgeteilt, in wiefern unsere Quellen zu diesen Befragungen kontrolliert werden, evtl. müsste sich diese Person bereiterklären geneuere perönliche Informationen für dieSchule bereit zu stellen. Ich hoffe der ein oder andere von euch erklärt sich dafür bereit ein kleines Bisschen Zeit für mich zu investieren und mich vielleicht etwas weiter an meinen Traumberuf zu bringen! Soviel von mir, ihr könnt mir natürlich jederzeit auch eine PM schicken, für Fragen bin ich natürlich auch jederzeit offen, Mfg Manuel Burger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pollo_diablo Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hallo Manuel, poste doch einfach mal Deine bisherigen Erkenntnisse und die daraus resultierenden Fragen in diesen Beitrag, damit sich interessierte Forenmitglieder mental darauf vorbereiten können, sofern es von Seite der Board-Admins keine Einwände für soetwas gibt. Allerdings werden die meisten vermutlich eine anonyme Teilnahme, bzw. nur eine evtl. Kontaktaufnahme per Foren-PM befürworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codekneter Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hi Manuel, ich bin Softwareentwickler bei einer grossen Firma mit ein oaar Zehntausend Angestellten. Wenn du noch keinen anderen gefunden hast, schreib mir bitte ne PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Wir stehen Dir gerne Rede und Antwort :] Ich wäre auch bereit mich persönlich als Referenz aufzählen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 hi, ich wäre auch bereit. bin zwar "nur" test manager, aber genauso im softwareentwicklungs zyklus dabei und kann dir wenn gewollt aus der perspektive was erzählen, aus der icht in einem agilen scrum team oder dem klassichen v-modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.