Kraim Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist um richtigen Unterverzeichnis... Seit ein paar Tagen nun beschäftige ich mich mit der programmierung eines kleinen batch scripts das folgendes machen soll: Eine Datei vom router bei uns in der Wohnung herunterladen(haben eine fritzbox mit angestecktem usb stick. dieserordner lässt sich über die netzwerkumgebung finden: \\Fritz!nas\fritz.nas\.. die heruntergeladene datei soll er auf einem bestimmten platz auf meiner c: festplatte verstauen. Das ist im Prinzip schon alles. am besten auch noch ein script was das gleiche rückwärts macht. Hintergrund des ganzen ist, dass ich gelegentlich ein spiel spiele auf 2 verschiedenen geräten zuhause(pc und laptop) damit ich auf beiden geräten mit demselben spielstand spielen kann, wollte ich das savegame auf den router laden und das batch script auf beiden geräten in den autostart packen, sodass zum systemstart das aktuelle savegame vorhanden ist. Ich habe mich damit schon ein wenig auseinandergesetzt, bin aber auf probleme gestoßen. Wenn ich den Pfad des ordners eingebe, der über die fritzbox läuft("CD \\Fritz!nas\fritz.nas..\.." usw , bekomme ich folgenden error: CMD unterstützt keine UNC-Pfade als aktuelles Verzeichnis. ich habe dann versucht den befehl net use zu verwenden, bin abr kläglich gescheitert ;-) Ich hoffe, einer von euch hat einen Tipp wie ich meine Idee realisieren kann! Mit freundlichem Gruß, Kraim Zitieren
Taker218 Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Um auf den Netzwerkpfad zuzugreifen, musst du in der Batchdatei ein Netzlaufwerk mappen. Von da kannst du dann ganz normal per XCOPY in jedes beliebige Verzeichnis auf deinem PC kopieren. Zitieren
michaelmeier Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 mein tipp: robocopy. immer gerne genommen. hat den vorteil, dass es gleich die dateiversion abgleicht und nur bei neueren dateien austauscht. syntax ist bei wikipedia zu finden. Zitieren
xbox360 Geschrieben 16. Dezember 2011 Geschrieben 16. Dezember 2011 robocopy unterstützt soweit ich weiß auch UNC pfade Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.