DerDome Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einem Kundenrechner und habe wirklich keine Ahnung was ich tun kann. Folgendes Problem besteht: Windows XP Prof. neu installiert, soweit sogut. Ich komme in die Anmeldemaske und möchte mich am Adminkonto anmelden. PW eingegeben, dann erscheint auch sogleich mein Problem. Windows möchte registriert werden, noch bevor ich auf dem eigentlichen Desktop bin. Registriere ich mich nicht werde ich automatisch wieder in die Kontenübersicht zurück geworfen, sprich abgemeldet. Per Internet registrieren klappt nicht, da er den Server nicht findet. Ich denke es liegt daran, dass noch keinerlei Ethernettreiber installiert sind(wie auch wenn ich nicht auf den Desktop komme). Versuch Nr. 2 Registrierung per Telefon funktioniert auchnicht, da er mir keine Kennung generiert welche ich am Telefon hätte durchgeben können. Im abgesicherten Modus funktioniert die Anmeldung ebenfalls nicht, da sie auch hier von der Registration blockiert wird. Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem. Ich danke euch schonmal für alle Antworten und bin sehr gespannt was kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 die aktivierung kommt erst, wenn eine Netzwerkverbindung erkannt wird. also sind treiber da. er kann nur nciht auf das netz zugreifen wegen falscher ip, falsches Gateway whatever. eine möglichkeit wäre über eine Livecd eine korrekte IP vergeben neustarten und aktivieren. wenn es der onboard LAN Anschluss ist, deaktivier ihn im BIOS uns steck eine Karte zusätzlich rein, installier die treiber und aktivier Windows. Dann baust du wieder um. aba der abgesicherte modus muss ohne netzwerk gehen. probier das mal. kannst aber windows ohne netzwerktreiber halt nicht aktivieren es gibt aber auch eine möglichkeit die aktivierung zu umgehen das stand mal schön ausführlich beschrieben in einer alten "PC-Welt" ausgabe ich hoffe es war verständlich mein Gulasch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich hatte so ziemlich das gleiche "geschiss" mal nachdem ich einen Rechner mit Win-XP-OEM-Lizenz generalüberholt habe (so gut wie nichts mehr original - außer das Gehäuse). Nach der Installation kam dann auch sofort die Forderung nach der Registrierung (blöd nur: Woher soll ein ungepatches XP mit nichtmal SP1 die Hardware auf moderenen Boards kennen). Fakt ist: ging nicht. Lösung war dann, dass ich dann eine stinknormale OEM-CD verwendet habe (selbstverständlich trotzdem mit der Serial-Number von meinem PC) und nicht die mitgelieferte vom Hersteller. Irgendwas war an der dann anders - interessant auch: Die Hersteller-CD hat nichtmal die Seriennummer haben wollen. Ich weiß nicht was genau *** da treibt, aber es ist schon bissl seltsam manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 naja du musst windows neu aktivieren/registrieren, wenn das Mainboard getauscht wird und dann gleich bei der Anmeldung sonst geht gar nichts, wie oben beschrieben. Bei der cd vom Freundlichen, ist die Lizenz schon integriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerDome Geschrieben 2. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2011 so Leute, danke für die Hilfe, dass werd ich mir im Hinterkopf behalten nur (jetzt kommts): Hab den Rechner nochmal restarted und die Anmeldung funktionierte plötzlich wie aus dem nichts o.O War aber auch wie oben beschrieben, OEM und anscheinend Harwareveränderungen seit das teil rausgegangen ist. Ist schon n paar Jährchen alt die Mühle ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.