pen_jen Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Abschlussprüfungen der letzten Jahre möglichst mit Lösungen irgendwo im Handel legal erwerben kann? Ich bin FiSi in BaWü. Danke! Gruß pen_jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hast du schon gegooglet? Abschlussprüfung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (FiAe) / für Systemintegration (FiSi), IT-Systemelektroniker/in (SE) Teil 2 in Baden-Württemberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Die Altprüfungen samt Musterlösung soltlest Du eigentlich von Deinem Ausbilder zur Verfügung gestellt bekommen können und auf keinen fall aus eigener Tasche finanzieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Die Altprüfungen samt Musterlösung soltlest Du eigentlich von Deinem Ausbilder zur Verfügung gestellt bekommen können und auf keinen fall aus eigener Tasche finanzieren müssen. Woher diese Weisheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Erfahrung aus meinen beiden Ausbildungsbetrieben und denen meiner ehemaligen Klassenkameraden: Ausbilder (also solche mit ADA) haben einen Ordner mit sämtlichen Altprüfungen im Schrank stehen. Nicht aus eigener Tasche deshalb, weil es ausbildungsbezogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Erfahrung aus meinen beiden Ausbildungsbetrieben und denen meiner ehemaligen Klassenkameraden: Ausbilder (also solche mit ADA) haben einen Ordner mit sämtlichen Altprüfungen im Schrank stehen. Nicht aus eigener Tasche deshalb, weil es ausbildungsbezogen ist. Um es einmal kurz zu machen: Urheberrechtsschutz gilt auch in der Ausbildung und Lehre. Eine Altprüfung ist nicht zwingend zum Bestehen der Abschlussprüfung erforderlich, daher nicht zwingend ausbildungsbezogen. Ein zur Verfügung stellen der Kopien ist somit ein Rechtsbruch. Bitte deine Erfahrungen nicht rechtsgültig verallgemeinern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loopit Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ein paar bietet der U-Form Verlag an, schau mal dort und lass sie dir bezahlen. Gibt auch Mengenrabatt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ein paar bietet der U-Form Verlag an, schau mal dort und lass sie dir bezahlen. Gibt auch Mengenrabatt :-) Hast du eigentlich von diesem Thread mehr als die Überschrift gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.