Peter1 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo zusammen, ich habe eine NAS auf der ein Openvpn-Server ohne Probleme läuft. Allerdings habe ich sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Rechner Probleme mich mit diesem zu verbinden. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe: "Error opening file C:\Program (OpenSSL)"! Für mich hört sich das so an als wäre OpenSSL nicht installiert, allerdings war ich der Meinung, dass das mit OpenVPN mitinstalliert wird!? Ich hatte früher schonmal mit OpenVPN zu, aber da gab es damit keine Probleme. Meine config (client-seitig): client dev tun proto udp remote xxxxxxxxxxx pull resolv-retry infinite nobind persist-key persist-tun pkcs12 C:\\Program Files (x86)\\OpenVPN\\config\\VPN_clientChristoph.p12 pkcs12 C:\\Program Files (x86)\\OpenVPN\\config\\VPN_CA.p12 ns-cert-type server comp-lzo Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe:-) ciao Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 setz den Pfad mal in Anführungszeichen, das könnte schon das Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter1 Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Jap...das war der Fehler danke:-) Nun habe ich ein anderes Problem: VERIFY ERROR: depth=1, error=self signed certificate in certificate chain TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error TLS Error: TLS handshake failed Habe die Zertifiakte mehrfach sehr gewissenhaft mit XCA erstellt, aber irgendwie mag es nicht funktionieren. Woran kann es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Da kann ich dir auch leider nicht mehr weiterhelfen, kenn mich mit OpenVPN überhaupt nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.