permafrost Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo, ich habe aus den buch von Reinhard Schiedermeier Programmieren mit Java eine frage ich komme bei der aufgabe einfach nicht weiter also: Ich soll diese Formeln ich hoffe ich hab sie richtig geschreiben: (a/b)-(c/d) ((a+b)/(a-)*((c+d)/(c-d)) a*xe2+b*xe2+c*x+d ae3-(3*ae2)*b+(3*a)*be2-be3 (1/a)+(2/ae2)+(3/ae3) [/code] e2 bedeutet hoch zwei laut dem buch. jedenfals soll ich das so für java schreiben das ich nur ($ java Formulas 1 2 3 4 5) eingeben brauche und die lösung kommt raus ich hab mal ein code schon geschreiben aber ich bekomme nur fehler angezeigt. [code]class Formulas { public static void main(String[] args) { double a = Integer.parseInt(args[0]); double b = Integer.parseInt(args[0]); double c = Integer.parseInt(args[0]); double d = Integer.parseInt(args[0]); double x = Integer.parseInt(args[0]); int e = 0; int f = 0; int g = 0; int h = 0; int k = 0; { (a/b)-(c/d) = e; ((a+b)/(a-)*((c+d)/(c-d)) = f; a*xe2+b*xe2+c*x+d = g; ae3-(3*ae2)*b+(3*a)*be2-be3 = h; (1/a)+(2/ae2)+(3/ae3) = k; } System.out.println(" Die summe von " + (a/b)-(c/d) + " ist " + e, " Die summe von " + ((a+b)/(a-)*((c+d)/(c-d)) + " ist " + f, " Die summe von " + a*xe2+b*xe2+c*x+d + " ist " + g, " Die summe von " + ae3-(3*ae2)*b+(3*a)*be2-be3 + " ist " + h, " Die summe von " + (1/a)+(2/ae2)+(3/ae3) + " ist " + k); } } Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw danke auch fürs lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 ae2 mag a zum quadrat in dem buch heißen, in der sprache java heißt ae2 aber "aezwei" und nicht a hoch zwei weshalb hast du einen block von geschweiften klammern um die rechnungen geschrieben? zu guter letzt, ohne fehlermeldungen zu posten ist das helfen hier immer ein wenig kompliziert ps: zu deinem mathematischen problem a hoch 2 bedeutet in der mathematik nichts anderes als a*a, a hoch 3 bedeutet a*a*a etc. damit solltest du deine formeln auf vordermann bringen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 ah danke dir naja im buch steht man soll klammern machen damit auch richtig gerechnet wird ich versche jedenfals dein tip erstmal... ach ja wie kopiere ich den aus der eingabe bestätigung? oder muss ich ein screenshot machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 class Formulas { public static void main(String[] args) { double a = Integer.parseInt(args[0]); double b = Integer.parseInt(args[0]); double c = Integer.parseInt(args[0]); double d = Integer.parseInt(args[0]); double x = Integer.parseInt(args[0]); int e = 0; int f = 0; int g = 0; int h = 0; int k = 0; { a/b-c/d = e; (a+b)/(a-*(c+d)/(c-d) = f; a*(x*x*x)+b*(x*x*x)+c*x+d = g; a*a*a*a-(3*(a*a*a)*+(3*a)*(b*b*-(b*b*b* = h; (1/a)+(2/(a*a*a))+(3/a*a*a*a) = k; } System.out.println(e,f,g,h,k); } } [/code] sieht jetzt so aus doch wieder ein fehler-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 println kann genau 1 Ding ausgeben, nicht 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 wie jetzt? ich hab println schon geändert da sagt er mir jetzt keinen fehler mehr nur oben bei den aufgaben System.out.println(e+", "+f+", "+g+", "+h+", "+k); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Du weißt deinen Variableninhalt deiner Rechnung zu. Dreh das mal um. Außerdem rechnest du mit einem Gleitkommatyp und willst das Ergebnis einer ganzzahltypisierten variablen zuweisen. Dazu kommt noch, das a³ zwar mit a*a*a dargestellt werden kann. Aber was machst du wenn du mal a^n hast? Für Potenzen gibt es eine Methode. Bearbeitet 4. November 2011 von afo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 sorry bin noch blutiger anfänger versteh dich gerade nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Variable links. Wert der zugewiesen wird rechts. Ist übrigens genau das, was die Fehlermeldung sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) kannst du mir mal ein beispiel geben damit ich es verstehe? danke dir für die mühe meinst du evtl zb e= a/b-c/d; Bearbeitet 4. November 2011 von permafrost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Falsch: int i; 2 = i; Richtig: int i; i = 2; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) ah am kopf fass lach das hatte ich doch schon mal XD mal teste schon wieder fehler-.- Bearbeitet 4. November 2011 von permafrost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 schon wieder fehler-.- sigh Außerdem rechnest du mit einem Gleitkommatyp und willst das Ergebnis einer ganzzahltypisierten variablen zuweisen. Nichts anderes sagt die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) mit seufz ... ja aber wie änder ich es das die rechnung dann noch stimmt? ich hab es einfach int mit double tauschenXD zu früh gefreut ich bekomme falsche zahlen raus-.- oh mann ich sollte bei 1 2 3 4 5 -0.25 21.0 194.0 -1.0 6.0 rausbekommen Bearbeitet 4. November 2011 von permafrost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Primitive Data Types (The Java™ Tutorials > Learning the Java Language > Language Basics) Edit: Ah, du hast es ja jetzt. Bearbeitet 4. November 2011 von afo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 nein nicht ganz bekomme die falschen zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Dann rechnest du vielleicht falsch. Und schau mal auf welches Feld des args-Arrays du jedes mal zugreifst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 also wenn ich es mit den taschenrechner versuche stimmt es-.- ich will nicht aufgeben aber versteh das nicht O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 double a = Integer.parseInt(args[0]); double b = Integer.parseInt(args[0]); double c = Integer.parseInt(args[0]); double d = Integer.parseInt(args[0]); double x = Integer.parseInt(args[0]); Was machst du denn an dieser Stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 an dieser stelle kann man dann in der eingabeaufforderung die zahlen eingeben zbs a=1 und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Du holst aus einem String Array names args die Zahlen die beim Aufruf als Argumente übergeben wurden und parsest diese zu Zahlen welche du den Variablen zuweist. Weißt du was ein Array ist und wie man auf die Felder eines Arrays zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 nein leider nicht aber wüde ich gerne wissen wollen grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 nein leider nicht aber wüde ich gerne wissen wollen grins sigh. Arrays (The Javaâ„¢ Tutorials > Learning the Java Language > Language Basics) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 ok ich lese mich mal durch melde mich wenn ich fertig bin^^ kann es sein das ich statt den andernen nullen eine zahlen folge reinschreiben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Du weißt deinen Variableninhalt deiner Rechnung zu. Dreh das mal um. Außerdem rechnest du mit einem Gleitkommatyp und willst das Ergebnis einer ganzzahltypisierten variablen zuweisen. Dazu kommt noch, das a³ zwar mit a*a*a dargestellt werden kann. Aber was machst du wenn du mal a^n hast? Für Potenzen gibt es eine Methode. auf den hinweis habe ich mit einbeziehung des kenntnisstands vom te bewusst verzichtet @te: stell dir ein array wie eine schublade vor, jedes fach ist nummeriert und wird in java dargestellt durch schubladenname[fachnummer] jetzt schaust du in deinen code, du müsstest die fächer 0 bis 4 besorgen, was macht dein code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.