da-beauty Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo Zusammen, habe meine Ausbildung erfolgreich bestanden und bin nun am überlegen, ob ich ein Studium dran hängen soll. Es sprechen sehr viele Faktoren dafür... Mich interresiert der Studiuengang Angewandte Informatik. Das 5. Semester ist ein Praxissemester. Da ich nichts gefunden habe wollte ich euch fragen ob jemand weiß, ob man die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung als das Praxissemester anrechnen kann? Vielen Dank für eure Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Da ich nichts gefunden habe wollte ich euch fragen ob jemand weiß, ob man die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung als das Praxissemester anrechnen kann? Eine rechtliche Bindung, dass dies möglich ist, existiert nicht. Es gibt die Möglichkeit sich eine Ausbildung anerkennen zu lassen, wobei dies aber immer im Ermessen der Hochschule liegt, was anerkannt wird. Generell geht man mit solchen Fragen zu dem entsprechenden Studienberater. Eine Ausbildung hat nichts mit einem Studium und deren Inhalte zu tun, somit bleibt es im Ermessen der Professoren / Hochschule dies anzuerkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 6. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2011 Danke für die schnelle Antwort! Werde bis zum Beginn meines Studiums bereits ein Jahr Berufserfahrung haben.. hoffe somit das dies dann klappen wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emmsinator Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Das ist ein interessantes Thema, da ich auch mit dem Gedanken spiele, ein Studium in der Angewandten Informatik an meine Ausbildung zum FiSi dranzuhägen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich zwei Jahre Berufserfahrung NACH der Ausbildung, sodass man dies ja vielleicht auch anrechnen könnte...? @da-beauty: Wär cool, wenn du dich meldest, wenn du etwas in der Richtung rausfindest. Wo würdest du denn studieren wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Also bis jetzt hab ich noch nichts genaues herausgefunden. Du? Mich interresiert ein Studium an der FH in München. Leider bieten die dort kein Studiengang Angewandte Informatik an :/ In Konstanz wird dieser Angeboten, jedoch möchte ich eigentlich vom Bodensee weg. Heute habe ich mir auch mal die FH in Weingarten genauer angeschaut.. diese hat einen Sehr guten Ruf für Informatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mHollweck Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Also bis jetzt hab ich noch nichts genaues herausgefunden. Du? Mich interresiert ein Studium an der FH in München. Leider bieten die dort kein Studiengang Angewandte Informatik an :/ In Konstanz wird dieser Angeboten, jedoch möchte ich eigentlich vom Bodensee weg. Heute habe ich mir auch mal die FH in Weingarten genauer angeschaut.. diese hat einen Sehr guten Ruf für Informatik. Also wenn du an die FH München willst, kannst du ganz sicher das Praktikumssemester auslassen. Das hab ich nämlich schon mal nachgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.