henek Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Guten Morgen :-) unzwar hab ich da mal eine frage....ich schreibe grade ein Programm, eine art Vokabeltrainer.... hab es jetzt geschafft, dass das Programm mich nach den Vokabeln abfrägt. Ich möchte das er immer wieder nach einer neuen Vokabel fragt....... Könnte ich das mit einer Schleife regeln? Bitte um HIlfe.....bin ein dot.net amateur :beagolisc using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.IO; using System.Globalization; namespace Übung_VIDEO2BRAIN { class Program { static void Main(string[] args) { String[] abfrage = { "go", "fly", "walk", "run", "climb" }; String[] antwort = { "laufen", "fliegen", "gehen", "rennen", "klettern" }; Random rnd = new Random(DateTime.Now.Millisecond); Int32 zahl = rnd.Next(5); Console.WriteLine(abfrage[zahl]); Console.Write("="); String answer = Console.ReadLine(); if (answer == antwort[zahl]) { Console.WriteLine(" Richtig"); } else { Console.WriteLine(" Falsch"); } Console.Read(); :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Ich möchte das er immer wieder nach einer neuen Vokabel fragt....... Könnte ich das mit einer Schleife regeln? Ja, kannst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henek Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 wie könnte ich da eine schleife einbauen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Mit while. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henek Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 hört sich gut an....aber kann mir jemand ein beispiel geben wo ich die while aschleife im code einbauen kann ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Die while-Schleife packst du um den Teil des Codes, der wiederholt werden soll. Welcher Teil das ist, sollte dir klar sein, wenn du dein Programm kennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henek Geschrieben 7. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2011 @Klotzkopp: danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.