fisianer2009 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Sers, hab hier ne Aufgabe wo ich mir nicht sicher bin ob meine Antworten stimmen. Sie sollen ein leicht bedienbares Programm zur Passwortabfrage entwickeln. Ihnen werden drei Realisierungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Erläutern Sie in folgende Tabelle jede der genannten Realisierungsmöglichkeiten hinsichtlich ihrer Eignung für geplante Anwendung (6 Punkte) - Konsolenanwendung - Grafische Anwendung - Browseranwendung also ich würde das so lösen: Konsolenanwenundg: Telnet, FTP, alles was man mit der KOmmandozeile macht Grafiische Anwenundung: Klassische Windows Anwendungen wie z.B. MS SQL Server Login Browseranwenung: Alles was mit Login im Webbereich zutun hat, z.B. Social Networks, PhpMyAdmin, MySQl, etc... bin ich damit richtig..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Erläutern Sie in folgende Tabelle jede der genannten Realisierungsmöglichkeiten hinsichtlich ihrer Eignung für geplante Anwendung (6 Punkte) 0/6 Punkten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 hat niemand einen vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Wieso versuchst Du nicht selbst auf die Lösung zu kommen? Folgendes Szenario: Deine Mutter muss sich irgendwo anmelden, wirst Du ihr eine Konsolenanmeldung zumuten, wird die das komfortabel finden, wenn ja warum, wenn nein, warum nicht? Deine Mutter muss sich irgendwo anmelden, wirst Du ihr eine Grafikanmeldung zumuten, wird die das komfortabel finden, wenn ja warum, wenn nein, warum nicht? Deine Mutter muss sich irgendwo anmelden, wirst Du ihr eine Anmeldung im Webbrowser (ihrer Wahl) zumuten, wird die das komfortabel finden, wenn ja warum, wenn nein, warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 ok, damit kann ich was anfangen, habe trotzdem den Sinn dieser Aufgabe nicht verstanden... ich mein Passwortanmeldung: für was? für was für ein Programm? Was bringt eine Browseranmeldung? Wäre doch nur Sinnvoll für Webanwendungen... komisch.. aber nagut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harmki1992 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Also ich habe einsicht genommen in meine Prüfung und habe bei der Aufgabe 6 von 6 Punkte bekommen für folgende antworten: Konsolenanwendung: Eine Konsolenanwendung läuft nur über eine Konsole(Computer) wenn das Programm darauf installiert ist wurde. Grafische Anwendung: Ein Grafische Anwendung hat eine Grafische Benutzeroberfläche (GUI) Dieses kann mit Hilfe von VBA erstellt werden(Aufruf unter MS Word). Browseranwendung: Das entworfene Programm läuft über einen Browser zum Beispiel FireFox auf dem/die jeweiligen Rechenr. Benutzung auch über aufruf im Browser (durch PHP und HTML z.B.) Das waren meine Antworten nun der Lösungsvorschlag der IHK: Konsolenanwendung: - Bietet keinen Bedienungskomfort, heute nicht mehr üblich - Eher für Administratoren geeignett - Erzeugt wenig Programmcode, kann zum Testen genommen werden. Grafische Anwendung: - liegt jedem Benutzer als exe-File zur freien nutzung vor - muss nicht installiert sein - ansprechendes Layout, auch privat nutzbar - Kein Kopierschutz Browseranwendung: - Gute Möglichkeit der schnellen Bereitstellung im Netz - Mehr programmierkenntnisse erforderlich - Sicherheitsbedenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 super danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.