zack zack Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo Leute, ist es, rein theoretisch, möglich, mit nur sechsen auf dem Zeugnis zur IHK Prüfung zugelassen zu werden? (FASI) Diese Frage stellte mir mein Chef, ich bin da etwas überfragt. Zumal ich im erstem Lehrjahr bin, also gerade angefangen habe und daran noch gar nicht denke. Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Nein ist es nicht. Meines Wissens gehen 2 Fünfen wenn man diese durch 2er Ausgleichen kann. Die Gegenfrage an deinen Chef sollte lauten, warum ein Azubi mit nur sechsen Fachinformatiker werden "will". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack zack Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Die Gegenfrage an deinen Chef sollte lauten, warum ein Azubi mit nur sechsen Fachinformatiker werden "will". Ich glaube, dass mein Chef nur wissen will, ob ein guter Techniker, aber schlechter Theoretiker, eine Chance hätte. Die Frage (von meinem Chef) ist ja auch sehr überzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Nein ist es nicht. Meines Wissens gehen 2 Fünfen wenn man diese durch 2er Ausgleichen kann. Die Gegenfrage an deinen Chef sollte lauten, warum ein Azubi mit nur sechsen Fachinformatiker werden "will". Abhängig vom Bundesland, an unserer Schule in Bayern wurden wohl zumindest schon Leute zugelassen, die die Berufsschule offiziell nicht bestanden hatten, die haben dann halt lediglich ein Abgangszeugnis ausgestellt bekommen und kein Abschlusszeugnis. Verbindliche Auskunft kannst Du bei Deiner örtlichen IHK bzw. dem Kultusministerium einholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Da gibt es keine einheitliche Regelung, am besten bei der eigenen IHK erfragen: Fest steht aber: Sobald man das IHK-Abschlusszeugnis in der Tasche hat, verliert das Abschlusszeugnis der Berufsschule an Wichtigkeit. Für Bewerbungen ist es dann z.B. meines Erachtens nicht mehr notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 War es nicht sogar so das die Berufsschule gar keine Rolle spielt bei der Prüfungszulassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 War es nicht sogar so das die Berufsschule gar keine Rolle spielt bei der Prüfungszulassung? Je nach Bundesland. Eigentlich macht es ja auch kein Sinn, dass die Berufsschulnoten eine Rolle spielt, da man sich ja theoretisch davon freistellen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.