MrKillerstich Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Sers leute ich muss zurzeit ein Berichtsheft führen und wollte fragen ob ihr für mich vllt nen paar tipps geben könnt wie ich es verbessern kann also das es besser aussieht , umfangreicher ist usw ? Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin bin erst heute neu dazu gekommen Vielen Dank Mfg MrKillerstich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Vordruck von der Seite deiner IHK herunterladen, ausfuellen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrKillerstich Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 okey danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ansonsten einfach ne Wordvorlage basteln, Kopfzeile mit Datum und Firmenlogo, Fußzeile mit Seitennummer und Name. So hab ich das gemacht. Allerdings interessiert das die Prüfer später sowieso nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Nicht zu lange mit dem Schreiben warten, sonst muss die Phantasie die Erinnerung ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
impressivebeatz Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 stimmt, bei meiner ersten Ausbildung (Elektro-Installateur - nie wieder :-)) hab ich während der Lehrzeit genau 2x Berichtsheft geschrieben - vor der Zwischenprüfung und vor der Abschlussprüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich lasse meine Azubis immer Monatsberichte über ein bestimmtes Thema schreiben. Z.B. ISDN, DSL, WLAN, usw. Hat zum einen den Vorteil, dass es das Berichtsheft etwas aufpeppt. Allerdings schauen da sicher nicht alle Prüfer hin, oder können damit etwas anfangen. Zum anderen hat dieser Monatsbericht ja auch noch einen anderen Zweck. Der Azubi muss sich mit dem Thema auseinandersetzen! Natürlich kann der Azubi auch einfach den Monatsbericht irgendwo herauskopieren. Aber da ich ersten die Berichte auch lese und zweitens gerne mal dem Azubi 1 Stunde zeit gebe um eine Präsentation zu erstellen, die er mir dann Prüfungsähnlich halten muss, machen das die meisten Azubis bei mir auch selbst. Natürlich haben die Azubis am Anfang vor Begeisterung gejubel Inzwischen haben alle aber gemerkt, solche Übungen sind für die Abschlußpräsi nicht schlecht. Bestimmte IT-Themen interessieren auch Fachfremde und dadurch ist ein wechselndes Publikum nicht selten. Da sind die 3 Prüfer am Ende nur noch so etwas wie Formsache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.