steinadler Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo ihr Lieben, ich möchte eine Methode zyklisch ausführen. Dabei dachte ich ja an einen Timer. Aber wie bekommt in den Griff, wenn die Methode länger dauert als der Timerzyklus? Grüße Steinadler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Was in den Griff bekommen? Ob das ein Problem ist oder nicht hängt davon ab was die Methode macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Timer anhalten, bis die Methode abläuft und Timer dann weiter laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Timer anhalten, bis die Methode abläuft und Timer dann weiter laufen lassen? Ansonsten Jobqueue bauen wo die Jobs gequeued werden, wenn auf Objekt xyz ein lock liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hm, hatte das erst so gedacht: Ein Timer, der den Takt vorgibt und einen Arbeitsthread anstößt. Jetzt hab ichs aber anders gemacht: Ich habe nur noch einen Thread und messe die Zeit, wie lang er braucht, dann leg ich ihn für die Restzeit (zum obigen Timertakt, nur jetzt ohne Timer) schlafen. Geht. Danke euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.