blackodemx Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Servus, ich habe 5 DropDownLists. Wenn in der ersten etwas angewählt wird (IndexChanged) wird in der 2ten dynamisch der Inhalt bestimmt und geladen. Das soll sich so durchziehen bis alle gefüllt sind. Funktioniert auch soweit bei der ersten. Ich wähl was aus und in die 2te wird etwas geladen. Wenn ich nun aber in der 2ten etwas auswähle, wird das Event der ersten ausgelöst, die erste DropDownList bleibt wie sie ist, aber der Index der 2ten wird auf den ersten Eintrag zurückgesetzt. Wisst ihr was man da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ohne Code, nichts los. Zeig uns deinen Code, sonst kann man dir nicht zielgerecht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackodemx Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Das ist erstmal der Code für die erste DropDownList, die die zweite DropDownList füllt protected override void CreateChildControls() { base.CreateChildControls(); mDropTyp.SelectedIndexChanged += new EventHandler(mDropTyp_SelectedIndexChanged); Sql lSql = new Sql(); List<Spieltyp> llTyp = lSql.AlleSpieltypDaten(); mDropTyp.Items.Clear(); ListItem lItem2 = new ListItem(); lItem2.Text = ""; lItem2.Value = "-1"; mDropTyp.Items.Add(lItem2); foreach (Spieltyp lTyp in llTyp) { ListItem lItem = new ListItem(); lItem.Text = lTyp.Titel; lItem.Value = lTyp.ID; mDropTyp.Items.Add(lItem); } } void mDropTyp_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) { if (mDropKategorie.SelectedValue == "-1") { Sql lSql = new Sql(); List<Kategorie> llKategorie = lSql.KategorieDatenTypID(mDropTyp.SelectedValue.ToString()); mDropKategorie.Items.Clear(); mRowKategorie.Visible = true; foreach (Kategorie lKategorie in llKategorie) { ListItem lItem = new ListItem(); lItem.Text = lKategorie.Titel; lItem.Value = lKategorie.ID; mDropKategorie.Items.Add(lItem); } } } Code-Tags hinzugefügt, grueni Bearbeitet 9. November 2011 von grueni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 du möchtest code tags benutzen, das kann ja kein Schwein lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 wo wird mDropKategorie der Eventhandler hinzugefügt? ich gehe einfach mal davon aus, dass du versehentlich beiden Steuerelementen den gleichen Eventhandler hinzugefügt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.