Kein.Plan.von.der.Welt Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo! Ich habe das Problem, dass der befehl JOptionPane.showInputDialog() bei mir nicht funktionier (weder in netbeans noch in eclipse).Ich will ein Programm schreiben, welches die Fakultät der Eingabezahl berechnet und ausgibt. Hier der Quellcode, vllt kann mir jmd sagen was ich bei JOptionPane.showInputDialog() noche infügen muss. (genauer Error: "JOptionPane cannot be resolved") package SCHLEIFEN1; public class FORschleife { public static void main(String[] args) { String s1 = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die erste Zahl ein!"); long f = 1; double n = Double.parseDouble(s1); for (int i = 1; i <= n; i=i+1){f=f*i;} { System.out.println("Die Fakultät von " + n + " ist " + f); } }} danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Du solltest die richtigen Pakete importieren: JOptionPane (Java Platform SE 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kein.Plan.von.der.Welt Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Sorry aber hab kein Plan was ich wo einfügen muss, gehts vllt bisschen konkreter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Java ist auch eine Insel – 3.5 Import und Pakete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 der Compiler versucht dir zu sagen, dass er nicht weiß, was du mit JOptionPane meinst du musst ihm, wie falshpixx schon geschrieben hat, sagen, wo diese Klasse liegt (in welchem Paket) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
permafrost Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 import javax.swing.JOptionPane; könnte helfen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom87 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Könntest es auch über ne volle Qualifizierung lösen... String s1 = javax.swing.JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die erste Zahl ein!"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.