cash888000 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 hi leute, ich habe auf meinem computer windows7x64 am laufen. es sind 2 DVI ausgänge! es ist nur 1 Monitor angeschlossen. windows stellt nach jedem neustart die "bildschirmauflösung" auf "diese anzeige erweitern". das problem an der einstellung ist, dass die maus immer am rechten rand hängen bleibt, nur wenn ich die "bildschirmauflösung" auf "desktop nur auf 1 anzeigen" einstelle, ist das problem weg, BIS ZUM NEUSTART! auch in der nvidea software kann ich die auflösung umstellen, hier ist genau das selbe problem wie in der windowseinstellung. den DVI-Anschluss habe ich auch schon gewechselt, das problem ist das selbe habt ihr eine ahnung? LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Mach mal Windows-Taste + P. Wenn die Funktion "Verbindung mit Projektor lösen" verfügbar ist, mach das mal bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 hi chief wiggum, danke erstmal für deinen tipp, du meinst auch das richtige!!!! nur auch dein trick (den ich noch nicht kannte ^^) ist nach einem neustart wieder zurückgestellt! der muss das doch speichern?! ich bin als administrator angemeldet und auch die benutzerkonten einstellung steht auf alles akzeptieren. lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Windows + P funktioniert sogar vor dem Login, da braucht es keine Adminrechte für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 jo, es funktioniert auch, aber wenn ich den pc neu starte ist die einstellung wieder weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Strange... ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich spiel den Ball mal an die anderen Forenbewohner weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Bist du in einer Domäne drin, dass es eventuell durch administrative Vorlagen sein kann, oder ist das bei deinem PC zu Hause? Spiel mal was mit den Modi da rum. Ich musste bei mir auch "doppelt" erst mal wählen, damit er den Winamp wieder auf dem Laptop aufmachte und nicht auf dem nicht vorhandenen und nicht angeschlossenen Monitor. Danach dann halt einfach wieder auf "Verbindung mit Projektor trennen" stellen und dann wars gut. Vielleicht bringt das ja bei dir auch was. Ansonsten - hast du schon mal bei den Grafikkartentools nachgeschaut, ob wenn du es dort umstellst, es beibehalten wird? Meist kann man diese Optionen dort ja auch einstellen und es kann durchaus sein, dass die Grafikkartensoftware die Windows-Einstellungen überschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 hi crash, ne, bin zuhause an meinem computer. hab da schon sehr viel rumgespielt und auch in der nvideasoftware kan ichs umstellen aber die einstellung verschwindet auch nach nem computerneustart. lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 schon mal den treiber komplett deinstalliert und den aktuellsten von der nvidia HP drauf gespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 jo, habe ich, der neuste treier ist auch z.z. installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 War der vorher auch schon installiert? Falls ja, probier einfach mal einen etwas älteren Treiber aus. Vielleicht hat der aktuelle Treiber ja einen Bug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cash888000 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 hab ich probiert, hat leider auch nicht funktioniert, immer nach dem neustart ist die einstellung wieder weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich würde ja gerne helfen, aber ich hab so ziemlich das gleiche Problem, allerdings mit einem Fernseher über HDMI und dem Monitor über VGA (beide über DVI Adapter dran) Die Grafikkarte ist eine HD3850. Wenn ich neustarte ist als Hauptbildschirm der Fernseher ausgewählt. Wenn ich hinten an der Graka die Stecker austausche ändert sich nichts. Erst wenn ich den Fernseher abziehe ist alles normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.