Ghost84 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Remoteverbindung des Server-Managers vom Client (mit RSAT installiert) zum Server. Mir fehlt beim Server im Server-Manager der Button: "Configure Server Manager Remote Management" somit kann ich die Verbindungen auch nicht aktivieren. Kann mir da jemand helfen, wie ich den Button / Funktion sichtbar mache, ich finde absolut ncihts dazu bei google und co. Versuche ich mich nun also über den Server-Manager vom Client auf den Server zu verbinden, kommt immer folgende Fehlermeldung: - Ich bin Admin auf Client und Server - Firewall ist aus (erstmal egal warum, die störrt auf jeden fall nicht) - Ich bin in der Gruppe Remotedesktopnutzer - hab mein Admin Konto nochmal extra für die RM-Verbindung freigeschaltet - alle Remote-Dienste / Funktionen sind installiert ! - RSAT ist auf dem Client installiert Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Schon mal Danke im voraus. greetz Ghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Das Feature gibt es glaube ich erst seit Windows Server 2008 R2, ist das noch ein 2008 SP X OS ? Laut Technet brauchst du folgende Komponenten: Windows Remote Management (WinRM) 2.0 Windows PowerShell 2.0 Background Intelligent Transfer Service (BITS) 4.0 Bearbeitet 9. November 2011 von pantsoff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.