wolle87 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Guten Morgen, ich möchte mich jetzt speziell mit der Anbindung von Datenbanken beschäftigen, nur gibt es bereits bei der Verbindung Probleme . Ich vermute das Problem liegt im Connection-String. Denn wenn ich das Programm debugge, hat die DataSource-Eigenschaft des SqlConnectionStringBuilders folgenden Wert: "\\\\Server\\Instanz" Hier ein Auszug aus meinem Code string sFirstName = ""; string sLastName = ""; Console.WriteLine("Vorname: "); sFirstName = Convert.ToString(Console.ReadLine()); Console.WriteLine("Nachname: "); sLastName = Convert.ToString(Console.ReadLine()); SqlConnectionStringBuilder builder = new SqlConnectionStringBuilder(); builder.DataSource = @"\\Server\Instanzname"; builder.InitialCatalog = "AdventureWorksDW"; builder.IntegratedSecurity = true; /* SqlConnection con = new SqlConnection(@"Data Source= \\Server\Instanz;" + "Initial Catalog=AdventureWorksDW;" + "Integrated Security=sspi"); */ SqlConnection con = new SqlConnection(builder.ConnectionString); string strSQL = "SELECT * FROM DimCustomer " + "WHERE FirstName = @FirstName OR " + "LastName = @LastName"; SqlCommand cmd = new SqlCommand(strSQL, con); cmd.Parameters.AddWithValue("@FirstName", sFirstName); cmd.Parameters.AddWithValue("@LastName", sLastName); try { con.Open(); SqlDataReader rd = cmd.ExecuteReader(); while (rd.Read()) Console.WriteLine("{0,-5}{1,-35}", rd["FirstName"], rd["LastName"]); rd.Close(); con.Close(); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e); } Console.Read(); Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 warum machst du eine ConnectionStringBuilder Instanz und nutzt sie nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle87 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 SqlConnection con = new SqlConnection(builder.ConnectionString); Mach ich doch ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 ah mea culpa, die kommentare nicht gesehen. Entfern das mal, das verwirrt nur ohne syntax highlighting. schreib die Data Source mal als Server\instance und nicht \\Server\instance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle87 Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Wunderbar es funktioniert ! Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das auch schon ausprobiert hatte Besten Dank jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.