ailo Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Ich verstehe folgende Frage nicht. Kann mir diese jmd. erklären? Die Spannungsversorgung für das hotel xyz ist als TN-S-Netz ausgeführt. Worauf ist bei einem Anschluss der USV zu achten? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 ist das ne Frage für nen Fisi ? Das ist doch E-Technik ?? TN-System Beim TN-S gibt es separat Schutz und Null-Leiter. Vermutlich will man hören daß diese strikte Trennung auch innerhalb und hinter der USV betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saiwaa Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Interessante Frage - wo bleibt die korrekte Antwort eines Fachmannes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad-alti Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Werden IT-Geräte in einem Gebäude mit TN-S-Netz mit einer lokalen USV versorgt, ist zu beachten: Um die Schutzwirkung des TN-S-Netzes gegen Ausgleichsströme auf Schirmen von Datenleitungen aufrecht zu erhalten, ist darauf zu achten, dass USV-ausgangsseitig keine Verbindung zwischen N- und PE-Leiter (Nullung) besteht. Ggf. sind solche oft serienmäßig eingebauten Verbindungen vor Einbau in das TN-S-Netz zu entfernen. IBH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 :confused:aus den Infos läßt sich schliessen, daß es sich um eine größere USV handelt. Also ggf. eine Kombination aus nem E-Motor der über eine Welle ein Generator nebst Schwungrad speist. Der Generator sorgt dann für die Energieeinspeisung des Hotels. Ist die Energieversorgung durch den Energieversorger des Hotels nicht mehr gewährleistet, wird der E-Motor abgekuppelt und gleichzeitig ein zumeist Dieselmotor zugekuppelt. Das Schwungrad übernimmt in dieser Zeit die Ernergieversorgung des Generators und "wirft" den Diesel an, der dann unterbrechungsfrei für die weitere Energieversorgung sorgt. Meine Antwort wäre dann: "... daß genug Diesel vorhanden ist.:upps" Es fehlt also die Angabe über die USV, Baugröße, Bauart, anzuschließende Geräte (Leistung). Also muß die Bedienungsanleitung oder nen Fachmann her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.