CSharp92 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Guten Tag, es geht um folgendes: Mehrere Datenbanken ca 2GB groß zur Zeit in einer Testumgebung local auf dem Rechner. (wamp, xampp) Da die Geschwinigkeit nicht rentabel ist, Seiten Aufrufe dauern manchmal über 20 Sekunden, suche Ich nach Alternativen. Kennt Ihr, eine kostenlose Lösung, was man durchführen kann? Ich habe noch einen Server (Quad Core, 8gb Ram, nagelneu). Ich könnte da einen mySQL Server installieren und konfigurieren, aber lohnt es sich? Wird sich die Geschwindigkeit ändern? Hat jemand gleiche Erfahrung? Kann einer gute Tipps geben? Danke (Ich spreche hier über eine PHP Anwendung, Online ist sie blitzschnell, ich denke mal, da hängen Highendserver hinten dran.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hi, erstmal sind 2GB sind keine großen Datenbanken, aber um auch die schneller zu machen müsste man natürlich wissen wo das Problem ist. Ohne genaue Analyse ist das schwierig, aber der Server klingt zumindest so, als könnte er das locker handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Da kann es an mehrerem hängen. 2GB sind wirklich Kinderquatsch. Wie Carsten schon sagte: Ohne intensive Analyse ist da schwer was raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.