steinadler Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Hallo ihr, gibt es im VS eine Möglichkeit, einen abgeleiteten Konstruktor mit Parametern der Basisklasse automatisch erstellen zu lassen? Mit dem Codesnippet "ctor" bekomme ich nur einen parameterlosen Konstruktor hin. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Wenn du override eingibst bekommst du doch eine Liste aller überschreibbaren Methoden, ist der da nicht dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Wenn du override eingibst bekommst du doch eine Liste aller überschreibbaren Methoden, ist der da nicht dabei? Also bei mir zumindest nicht. Der Konstruktor heißt ja dann so wie die abgeleitete Klasse. Diese Methode gibt es ja zum Überschreiben nicht direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst: Wenn ich eine Klasse habe, die einen 3-fach überladenen Konstruktor hat, und ich diese ableite: woher soll ein harmloses Snippet wissen, welchen der Konstruktoren Du nehmen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 12. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst: Wenn ich eine Klasse habe, die einen 3-fach überladenen Konstruktor hat, und ich diese ableite: woher soll ein harmloses Snippet wissen, welchen der Konstruktoren Du nehmen möchtest? Was meinst du, warum ich frage? Es könnte ja sein, es gibt da im VisualStudio irgendeine Erleichterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 es gibt da im VisualStudio irgendeine Erleichterung. nicht von Haus aus, nur mit externen Tools, bspw.ReShaprer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Der Konstruktor heißt ja dann so wie die abgeleitete Klasse. Diese Methode gibt es ja zum Überschreiben nicht direkt. der Konstruktor heißt immer genauso wie die Klasse stell dir einfach vor, statt den gleichen Namen wie der Klasse hättest du ein Schlüsselwort, wie Constructor dann hättest du in der Oberklasse die Methode Constructor, die du mit dem Konstruktor (Constructor) der Unterklasse überschreiben würdest auch wenn letztendlich die Konstruktoren mit verschiedenen Bezeichnungen definiert werden, sind es dennoch immernoch Konstruktoren, die sich gegenseitig überschreiben können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 17. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2011 Um nochmal darauf hinzuweisen, war DAS HIER die Frage, um die es ging: gibt es im VS eine Möglichkeit, einen abgeleiteten Konstruktor mit Parametern der Basisklasse automatisch erstellen zu lassen? Offensichtlich muss ich dies aber immer von Hand schreiben, also z.B. so: public Ableitung(int _i, bool _x, byte _bt) : base(_i, _x, _bt, TimeSpan.FromSeconds(1), 5) { } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Du hast doch bereits die Antwort bekommen: nicht von Haus aus, nur mit externen Tools, bspw.ReShaprer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.