smite Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo zusammen, da langsam das Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung naht, muss ich mir mal Gedanken über ein mögliches Abschlussprojekt machen. Ich würde gerne ein Projekt im Bereich SAP PI machen. SAP PI ist ein Middleware Produkt mit welchem Schnittstellen zwischen SAP und Nicht SAP Produkten erstellt werden. SAP Process Integration Meine Bedenken sind hierbei nun, dass beim Anfang des Projektes bereits feststeht welche Software ich verwenden werde. Weiterhin wird hier zwar entwickelt aber nicht viel programmiert. Frage: Hat jemand von euch in diesem Bereich schon einmal ein Abschlussprojekt gemacht bzw. kann mir sagen ob das entwickeln einer Schnittstelle als Projektarbeit ausreicht? Danke und viele Grüße, smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Wo werden Entscheidungen getroffen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 12. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2011 Wo werden Entscheidungen getroffen? Frank Im Forum habe ich gelesen, dass Abschlussprojekte nicht genehmigt wurden, da im Projektantrag bereits drinnen stand, wie die Lösung des Projektes aussieht. Wäre das erstellen einer Schnittstelle denn grundsätzlich ein mögliches Thema? Danke und viele Grüße, smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ohne Antrag ist das schwer zu beurteilen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 13. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2011 Ohne Antrag ist das schwer zu beurteilen. Frank Danke für deine Antwort. Das mir hier keiner sagen kann, dass mein Projekt genehmigt wird, ohne dass ich einen Antrag ausgefüllt habe, ist mir klar. Ich bin in meinem Ausbildungsbetrieb der erste Azubi in diesem Bereich und mein Ausbilder meinte, ich soll mich mal erkundigen, ob das Erstellen einer Schnittstelle als Projekt ausreichend ist. Über die Suche habe ich zwar viele Abschlussprojekte im SAP Bereich gefunden, leider aber keine im PI Bereich. Viele Grüße, smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Dann entferne doch endlich mal einen Antrag. Nur mit dem Titel "Erstellen einer Schnittstelle" kann keiner was anfangen. Wie soll man beurteilen was Du da treibst? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.