user10 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Guten Tag, ich habe vor ca. 1 Jahr meine Ausbildung als fisi beendet (bin 21 Jahre alt) und arbeite seit dem. Meine Ausbildung habe ich mit 90 Punkte abgeschlossen. Ich möchte in meinen Leben irgendwann in Richtung des IT-Abteilungsleiter. Jetzt ist die Frage wie ich dahin komme. An Studium habe ich bereits gedacht, jedoch müsste ich hierfür auch erst noch ein fachabi absolvieren. Gibt es noch eine Alternative zu Studium? Ich möchte jetzt nicht ein Zertifikat nach den anderen als Administrator machen sondern eher etwas in die Richtung Führungsposition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Gibt es noch eine Alternative zu Studium? Z.B. Techniker, Operativen Professional (IHK), Technischer Betriebswirt (IHK) (siehe http://www.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/126277-linkliste-it-weiterbildungen-update-05-10-2010-a.html) Oftmals versuchen die Leute auch über die Projektleiterschiene ins Management zu kommen. Du findest ebenfalls Infos dazu auf dem Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.