mapr Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo, habe zwei Probleme: Problem 1: Meine Dosbox gibt mir keine Sonderzeichen mehr aus, statt Üü, Äa und Öö erhalte ich im Anhang (Dosbox.png) dargestellte Zeichen. Problem 2: Mein Papierkorb-Icon wird als "voll" angezeigt, wenn dann der Papierkorb geöffnet wird, enthält er keine Datei(en). Wenn ich dann sage "Papierkorb leeren" erscheint die Meldung, dass die Datei nicht gelöscht werden kann (siehe Grafik). Wenn ich dennoch bestätige fragt Windows: "Möchten sie WINDOWS wirklich löschen?". Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) papierkorb ist leer zeigt aber voll an und es soll angeblich "WINDOWS" drinn sein Gib mal in der CMD "chcp" ein. Welche Codepage Nummer? 850 is glaub ich normal. Gruß Bearbeitet 13. November 2011 von Fisi0809 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Fisi0809, danke erstmal für die Antwort. Komm aber leider erst am nächsten WE dazu, es auszuprobieren. Meld mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Problem gelöst: Reboot mit chkdsk und schon funktionert beides wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Als Erstes noch mal in die Ereignisanzeige von WIndows schauen, ob Festplattenfehler aufgetreten sind. (Windows >> System Protokoll) Suche nach "disk"! Wenn du da nichts gefunden hast kannst du Windows noch dazu veranlassen, defekte Systemdateieen wiederherzustellen. In der Konsole "sfc /scannow" eingeben. Falls du Infos dazu brauchst guck in den entsprechenden Microsoft Artikel dazu. Chkdsk geht nicht so weit bezueglich der Reparatur voin Systemdateieen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hallo FfFCMAD, danke für die Antwort. Momentan funktioniert's wieder. Festplattenfehler sind keine aufgetreten lt. Ereignisanzeige. Wenn's doch mal wieder klemmt, weiß ich ja wo ich suchen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) Aktueller Stand: "Papierkorb-Problem" gelöst Codepage-Problem besteht weiterhin (in der Registry ist der Wert OEMCP mit "850" eingetragen). Bearbeitet 19. November 2011 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.