Dr. Frankenstein Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo zusammen, ich benötige mal ein paar Hinweise zum Auslesen einer XML-Datei mit PHP. Ich habe folgende Struktur bei der XML-Datei <item> <text> <inhalt1>Text 11</inhalt1> <inhalt2>Text 22</inhalt2> <inhalt3>Text 33</inhalt3> </text> <info> <name>MAx Mustermann</name> <title>Informationen über Max</title> </info> </item Im Knoten Text befinden sich immer n-beliebige Unterknoten. Ich möchte dort alle Knoten außer den Knoten "inhalt1" auslesen. Die Bezeichnung der Knoten im Text-Knoten ist nicht immer 100% bekannt. Im Bereich Info muss nur ein Knoten ausgelesen werden. Die ausgelesenen Infos müssen dann in eine neue XML-Datei geschrieben werden. Mit welcher XML-Manipulatiion kann ich das auslesen und schreiben am einfachsten umsetzen? DOM, SimpleXML? Habe schon ein wenige gegooglet, aber leider noch nicht den 100% Hinweis gefunden. Vielen Dank Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 XPath um die Knoten zu ermitteln und dann eben den Inhalt aus dem Knoten holen und verarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Das Transformieren von XML nach XML schreit ja förmlich nach XSL(T). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lit-web Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Warum willst du denn die ausgelesenen Werte wieder in eine XML Datei schreiben? Was sollst du denn eigentlich realisieren und warum, am Ende kann man noch bessere Lösungen erarbeiten. Mit DOMDocument und seinen Unterobjekten und dazu noch DOMXPath bist du gut bedient wenn du komlexere Auswertungen etc. benötigst, ansonsten tut es auch simple_xml. Das Transformieren von XML nach XML schreit ja förmlich nach XSL(T). Zwei vollkommen verschiedene Hausschue. Xslt sind Stylesheets um XML Dateien formatiert im Browser darzustellen, mir fehlt grad ein wenig der Bezug deiner Antwort zum Problem. Kannst du das vieleicht mal kurz erläutern, kann auch sein ich habe da was vollkommen falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Xslt sind Stylesheets um XML Dateien formatiert im Browser darzustellen, mir fehlt grad ein wenig der Bezug deiner Antwort zum Problem. Nein diese Aussage ist falsch XSL Transformation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.