B4shTim3 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Jungs, wie tut ihr euch auf die Zwischenprüfungen vorbereiten, habe mir schon ein paar Bücher bestellt und bin auch gerade dabei mir die aktuellsten Zwischenprüfungen zu besorgen bist jetzt habe ich nur die Zwischenprüfungen bis 2009. Ich habe halt einfach bisschen Angst, da ich in der Schule nicht so gut bin und im Betrieb sehr gut bin und ich will es mir halt einfach nicht versauen. Gibt es vielleicht nicht so eine Möglichkeit einen Seminar zu machen oder auch so etwas ähnliches was auch jemanden gut vorbereiten tut für die Zwischenprüfungen. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hey, ich habe nur alte ZPs gemacht, meine Fehler angeschaut, und das hat gereicht. Hab halt jede net nur einmal gemacht, sondern nach ner Zeit wieder, um zu sehen, dass ich meine Fehler "kapiert" habe. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Zuerst einmal: Keine Panik, das ist nur die ZP, durchfallen ist nicht möglich und zählen tut die auch für nichts. Dann: In der ZP kann auch Stoff abgefragt werden den du in der BS noch nicht hattest (zumindest war es bei mir so), also erwartet auch niemand eine 1 mit Fleißbienchen (außer du selbst vielleicht). Außerdem: Du hast massig Zeit dafür, es ist "nur" Multiple Choice, was du nicht weißt kannst du im Tabellenbuch nachschlagen oder zur Not auch einfach raten Du wirst dich wundern wie viele Fragen sich einfach mit gesundem Menschenverstand beantworten lassen. Zum Üben: Alte Prüfungen damit du ein Gefühl für Fragestellung und Zeitbedarf bekommst, alles was dir unklar war nachschlagen und vielleicht auf einem Blatt noch die Themenbereiche zusammenfassen. Vielleicht hilft es dir auch "Spickzettel" zu schreiben. Nicht um sie zu benutzen, sondern um den Stoff wiederholt durchzukauen und immer mehr zu komprimieren. 1 Seite Fakten sind schneller gelesen als 20 Seiten Blabla mit dem selben Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B4shTim3 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Jungs ihr seid die Kings. Dankeschön. Ich habe gerade bei meinen Ausbilder nachgefragt und er weiß nichts von den Zwischenprüfungen. Wo kann ich die denn jetzt herkriegen ich habe nur alle bis 2009 und in den Thread "Suche Prüfungen" hat mir keiner etwas zugeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Jungs [...] Pfü! Alte Prüfungen kann man beim U-Form Verlag kaufen. Dort findest du auch alte Abschlussprüfungen, allerdings nicht die für BaWü. Wir haben (leider) eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Jungs tztztz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.