B4shTim3 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Jungs, ich suche einen Praktikum, am besten im Außendienst oder Kundenbetreeung in Raum Wiesbaden/Frankfurt. Ich glaube einige Fachinformatiker bzw. jeder im 2. Lehrjahr muss ein 2-3 monatiges Praktikum absolvieren, da ich in einem Amt (Hesssiches Landesamt) arbeite, kann man mir nicht den direkten Kontakt zum Kunden zeigen, deshalb muss ein Praktikum für das Jahr 2012 her. P.S: Vielleicht kennt hier der eine oder den anderen wo etwas angeboten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Jungs, Sprich bitte anders mit uns. Hier sind nicht nur Jungs! Das war einmal. Jetzt ist es nicht mehr so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B4shTim3 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich entschuldige mich und würde gerne verbessern. Sehr geehrte Damen und Herren, Sprich bitte anders mit uns. Hier sind nicht nur Jungs! Das war einmal. Jetzt ist es nicht mehr so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Machst Du eine Umschulung oder wozu ist das Praktikum da? Wozu musst Du in einer Ausbildung ein Praktikum absolvieren, wenn Du beim Hessischen Landesamt angestellt (ausgebildet) bist/wirst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B4shTim3 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Damit ich den direkten Kundenkontakt in einem Verkauf sehe bzw. Erfahrungen sammle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich meine: Du schreibst, dass Du beim Hessischen Landesamt "arbeitest". Das heißt normalerweise, dass Du dort in Ausbildung bist und diese Dir das notwendige Wissen vermitteln müssen. In eine "Ausbildung" gehören dann normalerweise keine Praktika, außer der Betrieb kann nicht das ganze Wissen vermitteln. Dann gibt es oft eine Verbund-Ausbildung, wo sich mehrere Unternehmen zusammen schließen und dann die Azubis immer wieder untereinander getauscht werden. Bei einer Ausbildung mit Ausbildungsvertrag bei einem bestimmten Unternehmen - meines Wissens - muss sich dann der Azubi dann um keine Praktikumsplätze kümmern. Dafür ist der Betrieb im Notfall zuständig. Machst Du allerdings eine Umschulung über irgendein Weiterbildungs-Institut, wo Du nur die Theorie vermittelt bekommst, musst Du Dich selbst um einen Praktikumsplatz kümmern Was soll das jetzt für ein Praktikum sein? Und was machst Du überhaupt? Ist es eine Ausbildung, Umschulung, Weiterbildung, ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B4shTim3 Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker SI, ja ist mir klar, dass der Betrieb sich darum kümmert. Aber ich soll ja die Betriebe raussuchen. Aber obs auch 100%ig stattfinden wird weiß ich nicht, da ich ziemlich an Seminaren und Fortbildungen ausgebucht bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Dein Ausbilder soll sich dringend mit dem Ausbildungsberater eurer zuständigen IHK unterhalten. Dann klappt das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.