chablife Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Spalten Kunde, Umsätze, Roherlöse und Monat. Mit einer normalen Anzeige sieht die Tabelle so aus: Kunde|Umsätze|Roherlöse|Monat A 15€ 11€ Januar A 11€ 8€ Februar B 5€ 2€ Juni Also ein Kunde steht mehrmals drinnen. Aber die Tabelle muss so aussehen: ........|.......Januar.......|......Februar.......| Kunde|Umsatz|Roherlöse|Umsatz|Roherlöse| ..A........15€........11€..........11€..........8€...... (Die Punkte ersetzen die Leerzeichen) Also die Felder der Spalte Monat, sollen selber zu Spalten werden. Hoffe das ist verständlich. Gibt es dazu einen SQL-Befehl? Oder könnt ihr mir eine Seite zeigen, wo das erklärt wird. Bearbeitet 14. November 2011 von chablife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Welche Version welcher Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Welche Version welcher Datenbank? Auf dem Microsoft SQL Server Management Studio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Management Studio ist ein Client Ab welcher Version vom MSSQL soll es denn laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Nur mal so als Beispiel: Sample Reports - Customer Reports wo die Reise hingehen könnte. Hierbei wird der Analysis Sevice des SQL Servers genutzt. Dies ist eine mehr oder weniger aufwendige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.