tim.kristof Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Bin ein wenig verunsichert, da ich mnit dem ganzen Thema noch nichts zu tun hatte. Aber kann es sein, dass hier in der Aufgabenstellung ein Fehler ist ? Bei der Rückwärtsinterpretation wird von Zeichen "z" ausgegangen. Dies ist in ASCII-hex 7A, und laut Aufgabe in ASCII-bin 01111001. Meiner Meinung nach müsste es jedoch 01111010 sein. Sowas hällt irgendwie ein bisschen arg auf :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Stimmt. 7A ist bei mir auch 01111010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 Das nervt doch irgendwie sehr, in so manchen Prüfungsaufgaben stolpere ich über Fehler, aber in der Prüfungssituation hat man nicht die Zeit um diese unter Umständen als Fehler zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 Siehe Winter 2007/08 GA2 2d) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enkai Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 War mir gar nicht aufgefallen, weil man für die Lösung ja nur den binär-Wert und den Schlüssel braucht. Also wenn du in der Prüfung auf _diesen_ Fehler gestoßen wärest, hättest du nur deine Zeit verschwendet Fehler an anderen Stellen sind natürlich manchmal echt übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 in jeder prüfung sind fehler zu finden mal mit mehr, mal mit weniger bis gar keinen auswirkungen. aber grade bei (Um)rechnungen kann es fatal sein. Kannste dann nur auf die kommission hoffen, dass sie die fehler finden und deine Lösung nachrechnen. Müssen tun sie es aber nicht, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bish Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 oohhh : Stimmt. 7A ist bei mir auch 01111010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.