The Gunner Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Hallo Ich habe eine Windows 7 Virtual Machine und muss da fürs Studium ein Visual Studio Projekt bearbeiten. Es ist in C++ und benutzt OpenGL, d.h. es werden die libraries OpenGL, GLUT und GLee vorausgesetzt. Reicht es wenn ich Visual Studio installiere oder muss ich auch noch Windows SDK installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Kommt drauf an was da noch so alles verwendet wird. Im Notfall siehst du es ja beim bauen wenn was fehlt. Du wirst aber noch die ganzen Libraries einrichten müssen, also OpenGL und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Gunner Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ok. Wie richte ich denn die Libraries ein? Ich dachte einfach, dass ich Visual Studio und eventuell noch Windows SDK installieren kann und dann alles schon eingerichtet ist. Alternativ wen ich es auf Ubuntu mache und einfach gedit verwende dann bräuchte ich ja auch die Libraries. Wie heissen in Ubuntu die packages für die OpenGL, GLUT und GLee libraries? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Das sollte auf den jeweiligen homepages der Libraries erklärt werden. Ich vermute mal das runterladen, entpacken/installieren und in Visual Studio die Header und Lib Ordner hinzufügen ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich will noch anmerken das OpenGL in einer VM durchaus auch Probleme machen kann, sofern es eben nicht durch die Virtualisierung unterstützt wird. Compilieren und Linken sollte auf jeden Fall funktionieren, aber mit der Ausführung könnten Probleme auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn das fürs Studium ist wirst du nicht der erste und einzige bei euch sein der das einrichten möchte. Wird euch keine Anleitung bereitgestellt oder gibt es vielleicht gar eine Veranstaltung (Übung) in der das eingerichtet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Gunner Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Wenn das fürs Studium ist wirst du nicht der erste und einzige bei euch sein der das einrichten möchte. Wird euch keine Anleitung bereitgestellt oder gibt es vielleicht gar eine Veranstaltung (Übung) in der das eingerichtet wird? Leider nein. Ich vermute mal das runterladen, entpacken/installieren und in Visual Studio die Header und Lib Ordner hinzufügen ausreicht. Und wie geht das in Visual Studio? Weiss noch jemand wie ich die Libaries in Ubuntu einbinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 http://packages.ubuntu.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.