DarkMaster Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) Im Falle der Bahn wird das durch hohe Verfügbarkeit, optimale Auslastung etc. erreicht, aber doch beim besten Willen nicht eine App für 1 Schranke in Deutschland. sehr geil ... vllt. bringt die App ja einen Millionenumsatz Off-Topic: Wenn der TE mal bei der Bahn anruft und dort nachfragt.... Hätten Sie evtl. etwas dagegen, wenn ich ein Messgerät o.ä. an eure Oberleitungen hänge oder vllt. eine Webcam in der Nähe anbringe, um den Schrankenbetrieb zu dokumentieren? Und auf Basis dieser Testergebnisse eine App entwickle, um den 5 Hansln in meinem Kuhkaff einen kürzeren Weg zu bescheren? Hätte die Bahn interessiere sich dort finanziell zu beteiligen oder ggfs. mir eine Finanzspritze geben . Bearbeitet 16. November 2011 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Grundsätzlich wäre ich sehr vorsichtig im Bereich der Bahnanlagen. Nicht nur, dass man selbst durch fahrende Züge oder die Oberleitungsspannung verletzt oder getötet werden kann, auch die Steuerungstechnik ist empfindlich gegen Störungen. Und dann bewegt man sich schnell im Bereich des § 315 StGB (Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr) Beim Messgerät an der Oberleitung würde es mich sehr wundern, wenn die Bahn da nicht ihr Veto einlegt. Außerdem würden dieselgetriebene (Rangier-)Loks nicht erfasst. Das "Anzapfen" der Auslösekontakte für den Bahnübergang könnte Störungen verursachen. Möglicherweise wäre die Bahn aber bereit, einen Relaiskontakt zur Verfügung zu stellen, wenn man freundlich anfragt. Den wird sie sich aber wahrscheinlich gut bezahlen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 @ingh du hast aber schon die Ironie aus meinen Post "rausgelesen" mich würde, wie gesagt, mal viel lieber die weitere Vorgehensweise des TE interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Lichtschranken? Oder gibts da Grenzen bzgl. der Reichweite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.