Zum Inhalt springen

Dateien von Share auf lokalen Client kopieren

iceQ7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite mich seit einer gewissen Zeit etwas in die GPO-Struktur der Active Directory ein, soweit funktioniert fast alles so wie wir das uns hier wünschen! :)

ABER:

Wir haben einige Dateien, die auf einem Share liegen und welche auf den lokalen Clients ersetzt werden müssen. Natürlich möchten wir das automatisch - am Besten per GPO - gelöst haben.

Leider funktioniert das überhaupt nicht, auch nicht mit einer stinknormalen TXT-Datei.

Folgender Screenshot zu der GPO:

http://img6.imagebanana.com/img/o0unpaa9/copy_file.png

Wir arbeiten mit einem Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients.

Checke ich die GPO's auf den Clients per gpresult /r, wird diese GPO auch angewendet, leider passiert aber gar nichts.

Die User haben Zugriff auf diesen Share und der Pfad zur Datei stimmt, sowie der Dateiname.

Der Zielordner exisitert ebenfalls.

Ich bin jetzt etwas ratlos, warum diese GPO zwar zieht, es aber rein garnichts passiert...

Über Ideen und Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)

Vielen Dank und Grüße,

iceQ7

So wurd's mir gezeigt. Ich bin relativ neu in Sachen AD und muss mir hierzu hier und da alles selbst beibringen.

Login-Skript wollen wir bei uns im Unternehmen vermeiden und da die AD sowieso eine solche Funktion hat, sollte man die doch nehmen können, oder?

Gibt's sonst noch Ideen?

Ich bin immer noch der Meinung, daß der Loopbackverarbeitungsmodus (hauptsächlich für Terminalserver und Laptops) der Holzweg ist.

Habe es 1) ohne Loopback versucht und 2) auf aktualisieren gesetzt und es hat ohne Probleme geklappt. => Anhang

Sogar auf den "Zielnamen" wurde es umbenannt.

post-899-14430449159903_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...