errox Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo Liebe Community, Ich möchte gerne eine Software entwickeln, die mit Chipkarten arbeitet. Die Software soll zur Zeiterfassung dienen, aber das ist eine andere geschichte. Ich hab recherchiert, geguckt etc und hab mir von ChipDrive einen Kartenleser gekauft mit der Software SmardCard Commander Professional. Inkl. 20 Rohlinge (alles von ebay) Über die Software kann ich die Karte lesen / schreiben. Lesen funktioniert, aber wenn ich schreiben will, will er eine PIN. Also die Standartmäßige PIN ist (laut recherchen) FFFFFF oder 000000. Klappt beides nicht. Das lustige ist, er zählt den Fehlerzähler nicht hoch wenn die PIN kleiner wie 6 stellig ist. Gibt es vllt eine andere Software, um SmartCards zu beschreiben / lesen? Oder kennt jemand eine andere DefaultPin? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Die Default PIN solltest du doch vom Hersteller deiner Rohlinge bekommen. Ist doch schliesslich auf der KArte gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 Das ist halt der nachteil wenn man bei eBay bestellt. Der Typ weiss es auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Der Verkäufer ist ja nicht gleichzeitig auch der Hersteller, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.